Die beiden deutschen Fahrrad-Hersteller Cube und Ghost produzieren im bayrischen Landkreis Tirschenreuth, wo seit einer Woche eine Ausgangssperre gilt. Welche Folgen hat das für die Rad-Produktion?
Der formal zurückhaltende Carbonrahmen des Nivolet ULC Race 4 stammt aus der gleichen Form wie die günstigeren Carbonmodelle von Ghost.
Noch nie waren Marathon-Rennräder so attraktiv wie heute: Sie sehen sportlich aus, fahren sich komfortabel und sind hochwertig ausgestattet. Im Test: zwölf neue Exemplare der beliebten Gattung zu Preisen um 2.000 Euro.
Vor lauter Nischenmodellen wirkt eine Spezies wie vergessen: Das klassische Rennrad. Zehn neue Räder um 2.000 Euro TOUR-Test.
Den markanten Rahmen des Nivolet 5 LC kennen wir schon aus dem Vorjahr – als Gemeinschaftsprojekt der Accell-Group ist er auch bei Rennrädern von Koga, Lapierre und dem ebenfalls in diesem Test vertretenen Haibike zu finden.
Guter Carbonrahmen, dafür teilweise sehr einfach ausgestattet. Bergtaugliche Übersetzung.
Gut verarbeiteter, etwas schwerer Rahmen; sehr auffällig lackiert; einfache, aber solide Komponenten.
In der Preisklasse bis 2.000 Euro sind Rennräder gefragt, die viel Technik für möglichst wenig Geld bieten. Unser Test mit 24 Rennrädern verrät, wer die Klassenbesten sind. (TOUR 4/2007)
Fairer Preis, viele Punkte: 15 Rennmaschinen zwischen 1.300 und 1.500 Euro stellten sich der Prüfung in Labor und Praxis – und überraschten mit hoher Qualität. (TOUR 4/2005)
Gute Qualität zum günstigen Preis? Neun Rennräder treten zum TOUR-Test an, um zu zeigen, ob das zu Preisen zwischen 850 und 1.000 Euro möglich ist.
Als günstigstes Rad geht das Ghost Nivolet Tour 2 in den Vergleich. Für das Ersparte muss man Abstriche hinnehmen.
Das Nivolet LC Tour 4 von Ghost räumte im November 2015 einen klaren Testsieg ab.
Ghost hat für die neue Saison angekündigt, als Fachhandelsmarke den einschlägigen deutschen Versandhändlern die Stirn zu bieten.
Ein technisch überzeugender Rahmen beim Ghost Race Lector Team, der auch unter anderen Marken angeboten wird; das Rad ist kein Sonderangebot.
Das Ghost Race Actinum EBS hat einen schweren, steifen Rahmen, hochwertige Laufräder dank flexiblem Baukastensystem. Sehr gut verpackt und vormontiert.
Zwei mal sieben zum Verlieben: 14 Räder zwischen 1.100 und 1.300 Euro zeigen, dass Fahrspaß nicht teuer sein muss
Keine Rennrad-Komponentengruppe verkauft sich besser als die Ultegra von Shimano. Was die Radhersteller daraus machen, zeigt unser Test von 30 Ultegra-Rennern zwischen 1.000 und 3.000 Euro. (TOUR 3/2006)
Sparoffensive: 1.100 Euro Höchstpreis statt 1.100 Gramm Höchstgewicht: Zehn Renner im TOUR-Test beweisen, dass Fahrspaß nicht teuer sein muss. (TOUR 2/2005)