Unbekannt
· 29.11.2015
Ghost hat für die neue Saison angekündigt, als Fachhandelsmarke den einschlägigen deutschen Versandhändlern die Stirn zu bieten.
Und in der Tat: Wenn man die Ausstattung des Testrades im Vergleich zur Konkurrenz bewertet, kann man sich nur verwundert die Augen reiben: Zur Ultegra-Gruppe gesellen sich hochwertige Ksyrium-Elite-Laufräder von Mavic und Carbon-Komponenten von FSA – und das für 1.999 Euro. Die außerordentlichen Komponenten machen das Rad mit Abstand zum leichtesten Renner im Test, und gepaart mit dem technisch sehr guten Carbonrahmen zum klaren Testsieger. Die leichteren Laufräder relativieren zum Teil das etwas trägere Lenkverhalten; mit der gemäßigten Sitzposition dürften Fahrer glücklich werden, die weder explizit einen Komfortrenner noch eine extreme Renngeometrie suchen. Über den etwas harten Sattel kann man bei dem Angebot durchaus hinwegsehen.
Fazit: Guter Carbonrahmen mit überdurchschnittlicher Ausstattung zum Kampfpreis – klarer Testsieger
Preis 1.999 Euro
Gewicht 7,2 Kilo
Info www.ghost-bikes.com
erhältlich im Fachhandel
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 995/381/72 Gramm
Rahmengrößen*** XXS, XS, S, M, L, XL, XXL
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 545/545/151 mm
Stack/Reach/STR**** 554/375 mm/ 1,48
AUSSTATTUNG
Antrieb/Schaltung/Bremsen Shimano Ultegra (50/34 Z., Press-Fit)
Laufräder/Reifen Mavic Ksyrium Elite/Mavic Yksion Pro 25C
*Das Rahmen-Set geht mit 40 Prozent, die Ausstattung mit 60 Prozent in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
****Stack/Reach projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; STR (Stack to Reach): 1,36 bedeutet eine sehr gestreckte, 1,60 eine aufrechte Sitzposition.
Downloads:
Download