Simplon und Storck reklamieren mit ihren neuen Aero-Rennrädern den Titel für das schnellste Serienrad der Welt. Doch sind sie das auch? TOUR hat das Simplon Pride II und das Storck Aerfast.4 Pro getestet – und kam zu einem überraschenden Ergebnis.
Dass im Inissio PMAX und dem Simplon Kiaro PMAX ein Motor steckt, mag man kaum glauben.
Konsequent auf Aero getrimmt sind Rahmen und Cockpit. Die Lenker-Einheit des Simplon Pride könnte in Sachen Aerodynamik Maßstäbe setzen.
Eurobike-Neuheiten von Simplon aus Vorarlberg: Das Marathon-Rennrad Pavo Granfondo gibt's ab sofort auch mit Scheibenbremsen.
Marathonrenner sind vom Rennradmarkt nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Hersteller kultivieren die klare Abgrenzung vom typischen Wettkampfrad. Das zeigen auch einige Modelle in diesem Test.
Als leichtestes Komplettrad im Test begeistert das Simplon Pavo 3 Red mit beeindruckenden Fahreigenschaften.
Auf den ersten Blick ist die Granfondo-Version des Inissio ein typisches Marathon-Rennrad: Die Sitzposition ist etwas entspannter als auf einem klassischen Renner, aber immer noch sportlich.
Das Simplon Kiaro Force wird über den Fachhandel als Baukasten angeboten und ist mit vielen Optionen konfigurierbarer, guter Carbonrahmen; sehr guter Sattelkomfort.
Konsequent rennorientiert. Mit schnellen Laufrädern gute Aerodynamik. Sehr sportliche Position.
Leichtes, fahrstabiles, gut gedämpftes Renngerät mit gestreckter Sitzposition. Aerodynamisch mäßig.