Reifen

Reifen

Reifen mit neuer Gummimischung

Specialized S-Works Turbo
Reifen mit neuer Gummimischung

Der neue Reifen Specialized S-Works Turbo soll durch die Vereinigung der bewährten T5-Gummimischung und einem neu entwickelten T2-Gemisch eine bestmögliche Symbiose aus Geschwindigkeit, Grip und Haltbarkeit schaffen.

Ausgeklebt! Abschied vom Schlauchreifen

Ausgeklebt! Abschied vom Schlauchreifen

Auf die Felgen geklebte Reifen waren lange Standard im Profi-Peloton. Aber die Zeichen stehen auf Abschied. Der TOUR-Report verrät, warum Schlauchreifen wohl keine Zukunft mehr haben.

Wie gut ist der neue Continental Grand Prix 5000 S TR?

Reifen-Test
Wie gut ist der neue Continental Grand Prix 5000 S TR?

Continental hat sein bestes Stück runderneuert: Der neue Grand Prix 5000 S TR soll alles noch besser können als sein Vorgängerreifen. Ob das zutrifft, hat TOUR auf Prüfstand und Straße getestet.

Schwalbe "Aerothan"-Schlauch - Leichter Aerothan-Schlauch: Neue Benchmark von Schwalbe?

Ultraleicht
Schwalbe "Aerothan"-Schlauch - Leichter Aerothan-Schlauch: Neue Benchmark von Schwalbe?

Keine 50 Gramm schwer, dafür superstabil und superelastisch. Mit dem gemeinsam mit BASF entwickelten "Aerothan"-Schlauch für Rennräder will Schwalbe alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Wie gut sind leichte Rennrad-Schläuche? - Ultra-leichte Schläuche im TOUR-Test

Wie gut sind leichte Rennrad-Schläuche? - Ultra-leichte Schläuche im TOUR-Test

Rennrad-Schläuche können erstaunlich bunt und leicht sein. Wir haben 12 Lightweight-Modelle aus Latex, Butyl und TPU getestet.

Wie gut sind neue Gravelreifen? - 12 Tubeless-Reifen fürs Gelände im Test

Gravel Spezial
Wie gut sind neue Gravelreifen? - 12 Tubeless-Reifen fürs Gelände im Test

Reifen sind der wichtigste Teil am Gravelbike: Sie entscheiden darüber, ob das Rad wirklich auf der Straße und im Gelände überzeugt. Wir haben 12 Tubeless-Modelle getestet.

Rennrad-Allwetterreifen 2020 im Test - Breite Rennradreifen für Herbst & Winter

Rennrad-Allwetterreifen 2020 im Test - Breite Rennradreifen für Herbst & Winter

Am Auto sind Winterreifen Pflicht. Fürs Rennrad gibt es derzeit nur einen Pneu, der zumindest optisch Anleihen beim Autowinterreifen nimmt: Vittorias Rubino Pro Endurance trägt das Sägezahn-Lamellen-Profil, das so typisch ist für Winterreifen.

Tubelessreifen montieren - Video: So gelingt die Tubeless-Montage

TOUR-Schraubertipps
Tubelessreifen montieren - Video: So gelingt die Tubeless-Montage

Tubeless-Reifen versprechen besseren Pannenschutz. Wie man die schlauchlosen Reifen auch schnell und sicher montiert, zeigt unser Video

Die schnellsten Reifen mit 25 mm Breite - Rennradreifen im Test 2019

Die schnellsten Reifen mit 25 mm Breite - Rennradreifen im Test 2019

Der Rollwiderstand ist ein entscheidendes Kriterium für einen Rennradreifen. TOUR hat 12 Reifen der 25-Millimeter-Klasse getestet. Zudem vergleichen wir Reifen mit und ohne Schlauch.

Continental Grand Prix 5000 - Conti stellt Nachfolger für GP 4000 S vor

Continental Grand Prix 5000 - Conti stellt Nachfolger für GP 4000 S vor

Continental hat den neuen Rennradreifen GP 5000 vorgestellt. Gegenüber dem Vorgänger soll er einen reduzierten Rollwiderstand und einen besseren Pannenschutz bieten. Erstmals gibt es eine Tubeless-Variante.