Reifen

Ultraleicht: Schwalbe "Aerothan"-Schlauch - Leichter Aerothan-Schlauch: Neue Benchmark von Schwalbe?

Ultraleicht: Schwalbe "Aerothan"-Schlauch - Leichter Aerothan-Schlauch: Neue Benchmark von Schwalbe?

Keine 50 Gramm schwer, dafür superstabil und superelastisch. Mit dem gemeinsam mit BASF entwickelten "Aerothan"-Schlauch für Rennräder will Schwalbe alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Wie gut sind leichte Rennrad-Schläuche? - Ultra-leichte Schläuche im TOUR-Test

Wie gut sind leichte Rennrad-Schläuche? - Ultra-leichte Schläuche im TOUR-Test

Rennrad-Schläuche können erstaunlich bunt und leicht sein. Wir haben 12 Lightweight-Modelle aus Latex, Butyl und TPU getestet.

Gravel Spezial: Wie gut sind neue Gravelreifen? - 12 Tubeless-Reifen fürs Gelände im Test

Gravel Spezial: Wie gut sind neue Gravelreifen? - 12 Tubeless-Reifen fürs Gelände im Test

Reifen sind der wichtigste Teil am Gravelbike: Sie entscheiden darüber, ob das Rad wirklich auf der Straße und im Gelände überzeugt. Wir haben 12 Tubeless-Modelle getestet.

Rennrad-Allwetterreifen 2020 im Test - Breite Rennradreifen für Herbst & Winter

Rennrad-Allwetterreifen 2020 im Test - Breite Rennradreifen für Herbst & Winter

Am Auto sind Winterreifen Pflicht. Fürs Rennrad gibt es derzeit nur einen Pneu, der zumindest optisch Anleihen beim Autowinterreifen nimmt: Vittorias Rubino Pro Endurance trägt das Sägezahn-Lamellen-Profil, das so typisch ist für Winterreifen.

TOUR-Schraubertipps: Tubelessreifen montieren - Video: So gelingt die Tubeless-Montage

TOUR-Schraubertipps: Tubelessreifen montieren - Video: So gelingt die Tubeless-Montage

Tubeless-Reifen versprechen besseren Pannenschutz. Wie man die schlauchlosen Reifen auch schnell und sicher montiert, zeigt unser Video

Die schnellsten Reifen mit 25 mm Breite - Rennradreifen im Test 2019

Die schnellsten Reifen mit 25 mm Breite - Rennradreifen im Test 2019

Der Rollwiderstand ist ein entscheidendes Kriterium für einen Rennradreifen. TOUR hat 12 Reifen der 25-Millimeter-Klasse getestet. Zudem vergleichen wir Reifen mit und ohne Schlauch.

Continental Grand Prix 5000 - Conti stellt Nachfolger für GP 4000 S vor

Continental Grand Prix 5000 - Conti stellt Nachfolger für GP 4000 S vor

Continental hat den neuen Rennradreifen GP 5000 vorgestellt. Gegenüber dem Vorgänger soll er einen reduzierten Rollwiderstand und einen besseren Pannenschutz bieten. Erstmals gibt es eine Tubeless-Variante.

Allroundreifen: Neue Marke vom Reifen-Guru: Wolfpack Race

Allroundreifen: Neue Marke vom Reifen-Guru: Wolfpack Race

Reifen-Experte Wolfgang Arenz hat sich zum Ziel gesetzt, die besten Fahrradreifen für jeden Einsatzbereich zu bauen. Die kleine Reifenschmiede aus dem Sauerland will es den großen Marken zeigen.

Test Rennradreifen 2018 - Die besten Reifen fürs Rennrad: Clincher und Tubeless

Test Rennradreifen 2018 - Die besten Reifen fürs Rennrad: Clincher und Tubeless

Unser Test vergleicht acht Clincher- und fünf Schlauchlos-Modelle für Marathonräder. Welches ist der beste Rennradreifen mit 28 Millimetern Breite?

Test 2018: Winterreifen für Rennräder - Eisbrecher: 6 Rennradreifen für kalte Tage

Test 2018: Winterreifen für Rennräder - Eisbrecher: 6 Rennradreifen für kalte Tage

Autofahrer wappnen sich mit Winterreifen gegen Frost und Schnee. Und Rennradfahrer? Können auch etwas tun für mehr Grip und mehr Pannenschutz. Im Test: sechs Winterpneus für sorglose Kilometer.