TOUR Online
· 06.12.2022
Die Top-Teams des Radsports stellen ihre neuen Trikots vor - auch Trek-Segafredo. Der Rennstall hat die Kits für sein Männer- und für das Frauen-Team präsentiert.
Das Teamtrikot von Trek-Segafredo für die Saison 2023 ist keine Revolution, hat aber einige neue Details. Hergestellt wird das Rennrad-Outfit auch im kommenden Jahr von Santini.
Auf der Vorderseite des Jerseys bleiben die US-Amerikaner dem diesjährigen Trikot treu, mit kleinen Ausnahmen. Das Männer-Outfit wird weiterhin von Weiß dominiert, unterbrochen von einem roten Streifen auf der Brust mit weißer Schrift. Die Sponsoren SRAM, Santini, Trek, Segafredo Zanetti und Bontrager schmücken auch weiterhin den Oberkörper von Bauke Mollema und seinen Mannschaftskameraden.
Neu sind die roten Ärmel, die 2022 noch weitestgehend weiß waren. Hier finden Segafredo und Reifenhersteller Pirelli Platz. Bei den Damen wird die Farbe auf der Brust etwas dunkler und die Ärmel in helles Blau getaucht.
Den größten Unterschied zum 2022er Trikot gibt es bei Herren und Damen auf dem Rücken. Ein Schachbrettmuster wechselt sich mit horizontalen Linien ab. Bei den Männertrikots ist der Untergrund rot, bei den Damen blau. Diese Trikots dürften für Zuschauer und Zuschauerinnen vor dem Fernsehgerät sehr leicht zu identifizieren sein ob ihres markanten Musters auf dem Rücken.
Die Hosen sind bei Herren und Damen weitestgehend gleich geblieben. Grundfarbe ist Marineblau, der Farbstreifen, der die Hosen abschließt, ist 2023 etwas dünner geworden.
Vor Trek-Segafredo hatte UAE Team Emirates als erste Top-Mannschaft sein Outfit für die kommende Saison vorgestellt. Die Mannen um Tadej Pogacar sind 2023 mit einem neuen Bekleidungsausstatter unterwegs. Zudem wurden auch bereits das Trikot von Groupama-FDJ und das Jersey von Bahrain-Victorious enthüllt.