TOUR Online
· 20.12.2022
Die Profiradsport-Mannschaft Lotto-Dstny hat ihr neues Trikot für 2023 präsentiert. Das charakteristische Rot bleibt erhalten und wird mit Hellblau ergänzt.
Lotto Soudal hat ab 2023 einen neuen Namen: Lotto-Dstny. Die belgische Nationallotterie Lotto bleibt an Bord. Soudal, ein Hersteller von Klebstoffen, engagiert sich künftig als Hauptgeldgeber bei Quick-Step Alpha Vinyl (ab 2023 dann Soudal - Quick Step). Dafür hat der belgische Konkurrent mit Dstny, einem Unternehmen für Kommunikationstechnologie, einen neuen Sponsor hinzugewonnen.
Dementsprechend verändert sich auch das Trikot der Mannschaft. Das Jersey für 2023 ist zweigeteilt. Rot dominiert den oberen Teil des Jerseys. Die untere Hälfte wird mit Hellblau ausgefüllt. In der Mitte verläuft auf Bauchhöhe eine orange Linie, die die beiden anderen Farben voneinander trennt. Auf dem Rücken wird die Vorderseite des Outfits nahezu gespiegelt.
Die Radhose ist wie bereits 2022 weitestgehend schwarz. Auf der Rückseite gibt es einen Bereich, der in Rot gehalten ist. Ausstatter bleibt der belgische Bekleidungshersteller Vermarc Sport. Wie Lotto-Dstny bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem Ausrüster um drei Jahre verlängert.
Die Auswahl um den Top-Sprinter Caleb Ewan fährt 2023 nur noch zweitklassig, nachdem das Team aus der World Tour abgestiegen ist, dürfte aber auch bei den meisten großen Radsport-Rennen zu sehen sein.