Unbekannt
· 27.03.2013
Ingeniös und individuell. Super Dämpfung am Sattel, bequeme Sitzposition. Der hohe Aufwand relativiert den Preis.
Echter Federkomfort am Sattel, gepaart mit einer entspannten Sitzposition: Ein kugelgelagertes Gelenk verbindet Ober- und Sitzrohr des Domane (sprich: Domanieh). Das Sitzrohr flext deshalb über die komplette Länge – sichtbar! Der Effekt ist verblüffend, vom ersten Meter an spürbar und qualifiziert das Rad zum perfekten Langstreckenrenner. Auch, weil der Rahmen die Möglichkeit bietet, Schutzbleche zu montieren (Rahmen und Gabel verfügen über dezent integrierte Gewinde). Der Radstand ist relativ lang und die Lenkung ausgewogen, das Fahrverhalten deshalb unaufgeregt. Die Fahrstabilität reicht für die allermeisten Fälle aus. Die Ausstattung basiert größtenteils auf Teilen der Trek-Hausmarke Bontrager und wirkt unspektakulär, aber solide. Die sauber in den überraschend leichten Rahmen integrierte Ultegra-Di2-Schaltung begeistert mit bekannt perfekter Funktion.
Preis 4.599 Euro
Gewicht 7,4 Kilo
Erhältlich im Fachhandel / Baukasten
Bezug/Info www.trekbikes.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 1.032/383/57 Gramm
Rahmengrößen*** 50, 52 ,54, 56, 58, 60, 62 cm
Sitz-/Lenkwinkel 73,5°/72°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 630/555/176 mm plus 17 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 1.010/58 mm
Stack/Reach/STR**** 592/379 mm/1,56
AUSSTATTUNG
Lenklager FSA, oben 1-1/8, unten 1-1/2 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager Shimano Ultregra Di2 (50/34 Z., BB90)
Laufräder/Reifen Bontrager Race Lite/Bontrager R3 Plus 25
Lenker/Vorbau Bontrager Race Lite/Bontrager Race X Lite
Sattel/-stütze Bontrager Affinity/Bontrager Ride Tuned
* Das Rahmen-Set geht mit 40 %, die Ausstattung mit 60 % in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
****Stack/Reach: projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß Mitte Tretlager-Oberkante Steuerrohr; STR (Stack to Reach): 1,4–1,5 bedeuten sportliche Sitzposition, darunter rennmäßig, darüber komfortabel.
Downloads:
Download