Unbekannt
· 30.07.2015
Der Addict-Rahmen im Lackkleid von Orica-Greenedge ist technisch weitgehend identisch mit dem Modell, das die Profis fahren.
Der nur 846 Gramm leichte Rahmen ist sehr fahrstabil und federt am Sattel ausgezeichnet. Rohrprofile im Kammtail-Design sparen ein paar Watt im Kampf gegen den Wind. Das 6,4 Kilogramm leichte Rad fährt sich agil und macht auch sonst nur Freude. Die Sitzposition ist sportlich, aber nicht übermäßig gestreckt. Der leicht zum Fahrer hin geschwungene Oberlenker greift sich angenehm, der mit rutschhemmender Oberfläche versehene Prologo-Sattel ist straff, aber bequem. Die Dura-Ace-Di2-Gruppe garantiert beste Brems- und Schalttechnik. Überzeugend ist das Bremsverhalten der Carbonlaufräder für Drahtreifen, die den Schriftzug der Eigenmarke Synchros tragen, tatsächlich aber von DT Swiss stammen. Alternativ zur Greenedge-Lackierung ist das Rad auch im Design des zweiten von Scott ausgestatteten Teams IAM erhältlich – in dieser Edition wird es aber mit mechanischer Dura-Ace-Schaltung ausgeliefert.
Fazit: Leichter Profi-Renner mit Top-Fahreigenschaften, High-End-Ausstattung und herausragendem Federkomfort am Sattel
Preis 7.999 Euro
Gewicht 6,4 Kilo
Info www.scott-sports.com
erhältlich im Fachhandel
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 846/313/61 Gramm
Rahmengrößen*** 47, 49, 52, 54, 56, 58, 61 cm
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 550/565/160 mm plus 10 mm Steuersatzdeckel
Stack/Reach/STR**** 570/394 mm/1,45
Ausstattung
Antrieb/Bremsen/Schaltung Shimano Dura-Ace Di2 (52/36 Z.; Press-Fit BB86)
Laufräder/Reifen Synchros RL 1.1/Continental Grand Prix 4000S2 23C
*Das Rahmen-Set geht mit 40 Prozent, die Ausstattung mit 60 Prozent in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
Downloads:
Download