Unbekannt
· 27.11.2014
Der Alu-Crosser kommt jetzt mit den neuen hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano.
In Kombination mit den Ice-Tech-Scheiben (je 160 mm Durchmesser) begeistert die Performance – die Bremsen sprechen feinfühlig an und sind exzellent zu dosieren. Interessant ist die Möglichkeit, spezielle Schutzbleche nachzurüsten – damit mutiert das Inflite zum perfekten Allwetterrad. Die Tester vermissten ein wenig die Spritzigkeit, die andere Modelle im Test auszeichnet. Knapp neun Kilo lassen sich eben doch nicht ganz wegdiskutieren. Die Sitzposition fällt wegen der Parallelogramm-Stütze, die kaum Versatz bietet, recht kurz aus. Dies ließe sich aber durch wenige Anpassungen ändern. Ein qualitativ tadelloses Rad mit ausgewogenem Fahrverhalten zum erstaunlichen Preis.
Das sagen die Tester
Oliver Schaltung, Bremsen und Reifen sind saugut. Ich hätte gerne weiter hinten gesessen, was wegen der Stütze nicht möglich war.
Semjon Ausgewogenes Fahrverhalten. Von der Federstütze habe ich im Gelände nichts gemerkt.
Preis 1.699 Euro
Gewicht 8.8 Kilo
Erhältlich über den Versandhandel
Bezug/Info www.canyon.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 1.419/456/59 g
Rahmengrößen*** 50, 53, 56, 58, 60, 62 cm
Sitz-/Lenkwinkel 73,5°/72,5°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 575/560/160 mm plus 16 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 1.020/59 mm
Stack/Reach/STR**** 592/384 mm/1,54
Ausstattung
Lenklager Acros Ai70, oben 1-1/4, unten 1-1/2 Zoll
Bremsen (v./h.) Shimano BR-RS785 (160/160 mm)
Schalthebel/Schaltwerk/Tretlager Shimano Ultegra (46/36 Z.; Press-Fit)
Laufräder/Reifen DT Swiss R23 Spline/Schwalbe Rocket Ron 33C (Faltreifen)
Lenker/Vorbau Canyon/Canyon
Sattel/-stütze Ergon SM30/Canyon VCLS 2.0 (27,2 mm)
*Das Rahmen-Set geht mit 40 Prozent, die Ausstattung mit 60 Prozent in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
****Stack/Reach projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; STR (Stack to Reach): 1,36 bedeutet eine sehr gestreckte, 1,60 eine aufrechte Sitzposition.
Downloads:
Download