Unbekannt
· 21.04.2010
Es muss nicht immer Carbon sein: Alu-Rahmen ohne Schwäche mit sehr guter Ausstattung
Aus ihrem riesigen Baukastenprogramm hätten die Hamburger zu diesem Preis auch einen ihrer Carbonrahmen aufbauen können. Die Entscheidung für den Alu-Rahmen “Vuelta” war jedoch kein Fehler, wie der Blick auf das attraktive Gewicht und die Endnote zeigt. Der überraschend leichte, akzeptabel steife Rahmen wirkt mit seinem kegelförmigen Steuerrohr, in dem sich eine Gabel mit konischem Schaft dreht, zeitgemäß. Seine von robustem, durch weiß-silbernes Dekor aufgepepptem Eloxat geschützte Oberfläche ist gerade für Vielfahrer ein Argument. Die hochwertige Ausstattung mit “Ultegra”- Gruppe, Ksyrium-“Elite”-Laufrädern, Ritcheys “WCS”-Anbauteilen und Contis “GP 4000 S”-Reifen bieten lang anhaltenden Fahrspaß. Sogar für einen edlen “SLR”-Sattel mit Carbonstreben war im Budget Luft. Die Sitzposition: zwischen sportlich und komfortabel.
Bezug/Info: Stevens Vertriebs GmbH, Telefon 040/ 716070-0, www.stevensbikes.de
Gewicht Rahmen/Gabel /Steuerlager*: 1.159/456/80 g
Rahmengrößen**: 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Sitz-/Lenkwinkel: 74°/73°; Sitz-/Ober-/Steuerrohr: 555/560/199 mm
Radstand/ Nachlauf: 994/58 mm
Stack/Reach***: 599/386 mm
AUSSTATTUNG
Gabel: Stevens
Lenklager: FSA, oben 1-1/8, unten 1-1/4
Bremsen/Schaltung/Tretlager: Shimano Ultegra (50/ 34 Z.)
Laufräder/Reifen: Mavic Ksyrium Elite/Continental nental GP 4000 S
Lenker/Vorbau: Ritchey WCS
Sattel/-stütze: Selle Italia SLR Carbonio/Ritchey WCS (27,2 mm)
*Gewogene Gewichte; **Herstellerangabe; Testrahmengröße gefettet; ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes bzw. waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe