Unbekannt
· 01.04.2015
Felt schickt in Gestalt des F5 einen reinrassigen Sportler ins Rennen. Das erstaunlich leichte Rahmen-Set mit rennmäßig gestreckter Sitzposition eignet sich hervorragend für den Einstieg in den Rennzirkus.
Mit komfortfördernder Carbonstütze, dem ebenso guten wie leichten Prologo-Sattel und zwar einfachen, aber ebenfalls leichten Laufrädern drückt Felt das Gesamtgewicht auf unter 8 Kilo – in dieser Preisklasse eine seltene Ausnahme. Dabei ist noch genug Potenzial vorhanden, um das Rad mit Tuning-Tricks in Richtung der 7-Kilo-Marke zu trimmen; so gesehen ist das Felt eine attraktive Basis für viele Jahre, wenn die Ansprüche steigen. Bald aus tauschen würden wir die Reifen und den unbequem zu greifenden Alu-Lenker. Mit höherwertigen Laufrädern würde das Felt einen weiteren Sprung nach vorne machen.
FAZIT Relativ leichtes, sehr sportlich ausgerichtetes Rahmen-Set. Ideal für den Renneinstieg
Preis 1.499 Euro
Gewicht 7,9 Kilo
Erhältlich im Fachhandel
Bezug/Info www.feltbicycles.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 1.065/369/65 Gramm
Rahmengrößen*** 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm
Antrieb Shimano 105 (50/34 Z., BSA)
Bremsen/Schaltung Shimano BR-RS61/Shimano 105
Laufräder/Reifen Felt Road RSL 3/Vittoria Rubino Pro
*Das Rahmen-Set geht mit 40 Prozent, die Ausstattung mit 60 Prozent in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
Downloads:
Download