Unbekannt
· 22.02.2010
Der ”Di2”-Renner glänzt mit souveränen Fahreigenschaften, Top-Ausstattung und erstaunlichem Preis.
Roses Di2-Renner basiert auf dem bewährten “Carbon X-Lite”-Rahmen, der hier abermals mit tollem Fahr verhalten begeistert. Dank hoher Steifigkeitswerte von Rahmen und Gabel liegt das Rad in jeder Fahrsituation souverän auf der Straße und martert seinen Fahrer nicht mit übermäßiger Härte. Lediglich das Gewicht ist mit über 1.100 Gramm vergleichsweise hoch. Clever gemacht ist die Integration der Di2-Schaltung. Das Kabel verschwindet am Zugeingang für das hintere Schaltwerk im Unterrohr; der zusätzliche Fertigungsaufwand für die Di2-Variante beschränkt sich auf eine zusätzliche Bohrung unterhalb des vorderen Umwerfers. Hinten tritt das Kabel direkt im rechten Ausfallende wieder ans Licht. Der Akku sitzt zwischen Flaschenhalter und Tretlager am Unterrohr. Einziges Manko des erstaunlich günstigen Rades: das eher hohe Gewicht von sieben Kilo.
Web: www.roseversand.de
*Gewogene Gewichte; **Testrahmengröße gefettet; ***Rahmenhöhe: projiziertes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; Überhöhung: Sattel-Steuerrohr-Überhöhung bei 75 cm Sitzhöhe (Mitte Sattelgestell – Oberkante Steuersatzkappe)