Neuheiten 2019: Merida Time-Warp TT - Merida Tima-Warp TT: Neues Aero-RennradFoto: Daniel Geiger

AktuellesNeuheiten 2019: Merida Time-Warp TT - Merida Tima-Warp TT: Neues Aero-Rennrad

Unbekannt

 9/19/2018, Lesezeit: 1 Minute

Neues Aero-Rad für die Profis des Teams Bahrain-Merida. Aerodynamischer und leichter als der Vorgänger soll Meridas neues Time-Warp TT sein.

Die Entwicklungszeit für Meridas neues Aero-Geschoss war knapp: Nur zwölf Monate hatten die Ingenieure nach eigener Aussage Zeit, um die Zeitfahrwaffe für Vicenzo Nibali auf die Räder zu stellen. Dennoch gelangen aerodynamische Fortschritte – 9 Watt weniger bei 50 km/h – dank nun komplett versteckter Leitungen und neuem Cockpit. Auch die Gewichtsersparnis von 400 Gramm ist beachtlich. Knapp dürfte aber auch die Verfügbarkeit werden: Zunächst werden die Profis des Bahrain-Merida-Teams versorgt, zahlende Kunden müssen bis Sommer 2019 warten und mit einer limitierten Stückzahl klarkommen. Eine Triathlon-Version mit komfortablerer Sitzposition ist für 2020 geplant.