Unbekannt
· 15.06.2011
Fahrstabiler, robuster Rahmen, Top-Ausstattung zum fairen Preis; viele Varianten, Farben und Größen
Müsings Baukastenprogramm lässt dem Kunden viele Wahlmöglichkeiten. Dura-Ace, Ultegra oder 105? Alles machbar. Auch Farbwünsche werden erfüllt. Für das schwarze Eloxal am Testrad sprechen vor allem die Unempfindlichkeit und die Gewichtsersparnis gegenüber einer Lackierung. Der ordentlich verarbeitete Rahmen wartet mit Press-Fit-Innenlager und innen verlaufenden Zügen auf. Dass die Gabel nicht die seitensteifste ist, darf man angesichts der hohen Lenkkopfsteifigkeit getrost ignorieren. Zum überzeugenden Angebot wird das Rad vor allem durch die Ausstattung. Zur klassenüblichen Ultegra gesellen sich Aero-Laufräder von Citec, hochwertige Anbauteile sowie Top-Reifen. Trotzdem bleibt der Preis im Rahmen. Der Fahreindruck ist überzeugend, unaufgeregt zieht das wendige Rad seine Bahn; Störendes ist nicht auszumachen.
Preis 1699 Euro
Gewicht 7,9 Kilo
Erhältlich im Fachhandel (Baikasten)
Bezug/Info www.muesing-bikes.de
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager* 1.507/538/89 g
Rahmengrößen** 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm
Sitz-/Lenkwinkel 74°/73,5°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 580/560/186 mm plus 12 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 985/51 mm
Stack/Reach/STR*** 586/388 mm/1,51
Ausstattung
Gabel Müsing
Lenklager FSA, oben 1-1/8, unten 1-1/2 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager Shimano Ultegra (50/34 Z./Press-Fit)
Laufräder/Reifen Citec 3000/Continetal Grand Prix 4000 S
Lenker/Vorbau Ritchey WCS Logic 2/Ritchey WCS
Sattel/-stütze Fizik Arione CX/Ritchey WCS (27,2 mm)
*Gewogene Gewichte. **Herstellerangabe, Testgröße gefettet. ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe; STR (Stack to Reach): Werte von 1,45 bis 1,55 bedeuten eine sportliche Sitzposition, Werte darunter rennmäßig, darüber komfortabel.
.
Downloads:
Download