Kuota Kharma Evo

Unbekannt

 · 15.01.2013

Kuota Kharma EvoFoto: Daniel Simon
Kuota Kharma Evo 2013

Individuell, extrem fahrstabil, relativ schwer. Knapper Testsieg dank hochwertiger, stimmiger Ausstattung.

Hier bitte Blickfang am eigenständigen Kharma ist das aerodynamische Sitzrohr, in dem eine um 180 Grad drehbare Sattelstütze steckt. Damit deckt der gut verarbeitete Carbonrahmen ein breites Spektrum an Sitzwinkeln ab, das auch an Einsätze in Zeitfahren denken lässt. Die aus einem reichhaltigen Baukastenprogramm gewählte Ausstattung präsentiert sich aus einem Guss. Sattel, Lenker und Reifen haben Top-Niveau, Campas neue Scirocco-Laufräder mit 35 Millimeter hohem Felgenprofil setzen sich qualitativ deutlich von ihren gleichnamigen Vorgängern ab. Rundum überzeugend der Fahreindruck: Die Fahrstabilität könnte nicht höher sein, die Sitzposition ist moderat sportlich, das Lenkverhalten ausgewogen. Nur die Gabel dürfte leichter und komfortabler sein.

Preis 4.849 Euro
Gewicht 7,7 Kilo
Erhältlich im Fachhandel / Baukasten

Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 1.229/512/73 Gramm
Rahmengrößen*** XXS, XS, S, M, L, XL, XXL
Sitz-/Lenkwinkel 73,5°/73°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 540/555/170 mm plus 16 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 990/54 mm
Stack/Reach/STR**** 569/388 mm/1,47

AUSSTATTUNG
Lenklager Kuota, oben 1-1/8, unten 1-1/2 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager Campagnolo Athena EPS (50/34 Z., BB30)
Laufräder/Reifen Campagnolo Scirocco/Continental Grand Prix 4000 S
Lenker/Vorbau Deda Zero 100/Deda Zero 100
Sattel/-stütze Selle Italia SLR/Kuota (Aeroprofil)

Foto: Tour Redaktion
Foto: Tour Redaktion

* Das Rahmen-Set geht mit 40 %, die Ausstattung mit 60 % in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
****Stack/Reach: projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß Mitte Tretlager–Oberkante Steuerrohr; STR (Stack to Reach): 1,45–1,55 bedeuten sportliche Sitzposition, darunter rennmäßig, darüber komfortabel.

Downloads:
Download