Di2-DuellCanyon gegen Rose

Unbekannt

 · 13.02.2012

Di2-Duell: Canyon gegen RoseFoto: Markus Greber

Würde die Frage nach der Vernunft auf Rädern gestellt, müsste die Antwort einen harteloxierten Alu-Rahmen und Shimanos Ultegra Di2 enthalten. Beides zusammen bieten die Versandhänder Canyon und Rose. Wir haben im Test noch mehr Vernünftiges entdeckt.

TOUR-Leser schauen genau hin: Nach der Lektüre des Tests der 15 Rennräder mit der neuen Ultegra Di2 im Dezemberheft postete Forums-User „la devinette“ im TOUR-Forum: „Die Auswahl der Di2-Räder hätte auch gerne Alu-Modelle einschließen können (Rose, Canyon etc.)“. Dass wir uns in dem genannten Test auf Räder mit Carbonrahmen konzentrierten, hat einen guten Grund. Die Di2-Preisbrecher von Canyon und Rose wollten wir uns genauer anschauen und außerdem im direkten Duell aufeinander loslassen.

Das Ergebnis des Duells Canyon Ultimate AL 9.0 gegen Rose Xeon RS-3100 finden Sie unten als PDF-Download.

.

Downloads:
Download