Bianchi Impulso Ultegra

Unbekannt

 · 16.01.2012

Bianchi Impulso UltegraFoto: Markus Greber
Bianchi Impulso Ultegra 2012

Das Bianchi Impulso Ultegra ist ür Individualisten und Italophile. Bei aller Liebe zum Detail kommt die Technik etwas zu kurz.

Ober- und Steuerrohr des Impulso-Alu-Rahmens werden durch Hydroforming unter hohem Druck zur quasi nahtlosen Einheit geformt. Optisch wirkt der Rahmen deshalb auf den ersten Blick wie ein Carbonrahmen. Im Labor beeindruckt die Konstruktion durch hohe Torsionssteifigkeit, aber auch hohes Gewicht. Vor allem das Gabelgewicht ist nicht zeitgemäß. Anbauteile, Bremsen und Laufräder werden durch Farbtupfer in der Hausfarbe Celeste optisch aufgewertet. Funktional reichen die Bauteile aber nicht ganz an Komponenten bekannterer Marken heran. Die Ultegra-Schaltung funktioniert einwandfrei. Enttäuschend auf diesem Preisniveau sind die schweren Drahtreifen.

Preis 1.649 Euro
Gewicht 9,2 Kilo
Erhältlich im Fachhandel
Bezug/Info www.bianchi.com

Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager* 1 .498/675/76 g
Rahmengrößen** 44 , 46, 50, 53, 55, 57, 59, 61, 63 cm
Sitz-/Lenkwinkel 74°/72,5°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 520/550/149 mm plus 16 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 995/60 mm
Stack/Reach/STR*** 551/396 mm/1,39

AUSSTATTUNG
Gabel Bianchi
Lenklager FSA (1-1/8 Zoll)
Bremsen Reparto Corse
Schaltung Shimano Ultegra
Tretlager FSA Omega (50/34 Z., BS A)
Laufräder/Reifen Maddux RX 5.1/Hutchinson Equinox (Drahtreifen)
Lenker/Vorbau Reparto Corse/Reparto Corse
Sattel/-stütze Selle San Marco Ponza/Reparto Corse (31,6 mm)

Foto: TOUR-Redaktion
Foto: TOUR-Redaktion

*Gewogene Gewichte. **Herstellerangabe, Testgröße gefettet. ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe; STR (Stack to Reach): Werte von 1,45 bis 1,55 bedeuten eine sportliche Sitzposition, Werte darunter rennmäßig, darüber komfortabel.

Downloads:
Download