Movistar präsentiert neues TrikotAlte Farben, neuer Ausstatter

Thomas Goldmann

 · 03.01.2023

Das neue Trikot von Movistar für 2023
Foto: Toni Baixauli/Movistar

Das Team Movistar präsentiert die neuen Trikots für 2023. Der spanische Traditionsrennstall wechselt den Ausstatter, aber nicht die Farben.

Gobik ersetzt La Passione bei Movistar

Nach nur einem Jahr mit La Passione setzt Movistar 2023 auf Trikots von Gobik. Der spanische Bekleidungshersteller, der 2022 noch bei UAE Team Emirates war, versorgt die Herren und die Frauen von Movistar mit neuer Dienstkleidung.

“Jetzt das älteste Team in der Geschichte des Radsports (Movistar absolvierte 1980 als Reynolds seine erste Saison; Anm. d. Red.) einzukleiden, ist definitiv ein neuer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens”, sagt Jose Ramon Ortin, CEO und Mitbegründer von Gobik zur Partnerschaft mit Movistar.

Trikot mit Farbverläufen

“Leuchtend” und “futuristisch” soll das Movistar-Kit für die Saison 2023 sein. Um diesen Look zu erzeugen, hat Gobik mehrere Farbverläufe in Blautönen unter anderem auf den Ärmeln und am Kragen in das Trikot eingearbeitet.

Albert Torres, Enric Mas und Lluis Mas zeigen das neue Movistar-Trikot Foto: Toni Baixauli/Movistar
Albert Torres, Enric Mas und Lluis Mas zeigen das neue Movistar-Trikot

“Das Hauptziel war es, an Leuchtkraft zu gewinnen und mit dem Traditionellen zu brechen, ohne jedoch die charakteristischen Farben des Teams zu verlieren”, sagt Angel Lencina, Leiter der Produktentwicklung bei Gobik zum neuen Design des Movistar-Trikots.



Farbe der Canyon-Rennräder passt zu Trikots

Im Vergleich zu 2022 verschwinden die Streifen auf dem Oberkörper und die Hose ist nun in Schwarz gehalten, im Vorjahr war sie noch blau. Die helleren Blautöne auf dem neuen Trikot ergänzen sich mit dem Blau auf den Rennrädern von Canyon. Der Fahrradhersteller aus Koblenz stellt auch 2023 die Bikes für das Team Movistar bereit.

Canyon stattet Movistar mit Rennrädern aus Foto: Toni Baixauli/Movistar
Canyon stattet Movistar mit Rennrädern aus

Die Mannschaft hat einige Sondertrikots, wie die von Weltmeisterin Annemiek van Vleuten oder das der Deutschen Meisterin Liane Lippert, die neu zum Team gestoßen ist. Beide Jerseys werden im Frauen-Peloton bei den Straßenrennen mit ihrem markanten Design herausstechen, genau wie das der serbischen Meisterin Jelena Eric.

Die Sondertrikots in den Straßenrennen bei Movistar

Liane Lippert (Deutsche Meisterin)
Foto: Toni Baixauli/Movistar

Bei den Männern sind Abner Gonzalez (Landesmeister in Puerto Rico) und Vinicius Rangel (Landesmeister in Brasilien) mit Sondertrikots unterwegs.