Thomas Goldmann
· 03.01.2023
Das deutsche Profi-Radsport-Team Bora-Hansgrohe hat sein neues Trikot für die Saison 2023 vorgestellt. Beim Raublinger Rennstall ändern sich nur Kleinigkeiten.
Als Grundlage für das Trikot der 2023er Saison dient das Jersey aus dem Vorjahr, mit dem unter anderem Jai Hindley den Giro d’Italia gewann. In Zusammenarbeit mit Le Col soll das neue Outfit, insbesondere im Frontbereich, noch aerodynamischer gemacht worden sein als das Dress aus dem Vorjahr. Das Team spricht von einem “der aktuell schnellsten Trikots auf dem Markt”.
Manager Ralph Denk meint: “Le Col ist dafür bekannt, ausnahmslos die schnellste Bekleidung der World Tour zu entwickeln. Das Giro-Siegertrikot 2022 von Jai Hindley hat die Entwicklung der Bekleidung für 2023 direkt beeinflusst. Wir sind sicher, dass uns dieses Trikot auch im neuen Jahr zu unvergesslichen Erfolgen führen wird.”
Farblich ändert sich 2023 wenig. Beim deutschen Profi-Radsport-Team Bora-Hansgrohe dominieren weiterhin Grün, Schwarz und Rot. Dazu kommen die auffälligen weißen Schriftzüge der Sponsoren auf dem Jersey der World-Tour-Equipe.
“Die Bekleidung ist konzipiert, um sich auch in hektischen Rennsituationen optisch im Feld abzuheben und gleichzeitig, dank innovativer Materialanpassungen, die Geschwindigkeit der Fahrer auf ein neues Niveau zu bringen. Aerodynamisch geformte Partien und Nähte vermeiden Verwirbelungen, verringern den Luftwiderstand und ermöglichen bei hohen Geschwindigkeiten ein effizienteres Fahren”, schreibt Bora-Hansgrohe zum neuen Trikot.
Die dazugehörige Hose ist farblich an das Design des Trikots angepasst. “Im Sitzbereich wird das außergewöhnlich komfortable Pro Dolomiti Sitzpolster verwendet. Eine hochwirksame Silikonbehandlung der Sitzpartie bietet unvergleichlichen Komfort und angenehm schlichtes Design”, verspricht Bora-Hansgrohe.
Besonders gut zu identifizieren ist für die deutschen Radsportfans Nils Politt, der 2022 Deutscher Meister auf der Straße wurde und mit dem dazugehörigen Sondertrikot bei Straßenwettkämpfen unterwegs sein wird. Mit Sergio Higuita (Kolumbien) gibt es zudem einen weiteren Straßen-Landesmeister im Team.
Kaufen können Fans das neue Trikot von Bora-Hansgrohe im Online-Shop des Teams, der jüngst eröffnet wurde. Dort ist neben verschiedenen Accessoires auch Freizeitbekleidung der deutschen Profi-Radsport-Mannschaft erhältlich.