Lapierre E-Explorer 6.5 Low

E-Explorer 6.5 Low
Modell: E-Explorer 6.5 Low
Modelljahr: 2023
Preis: 3.699,00 €
Kategorie: SUV
Gewicht: 23 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "E-Explorer 6.5 Low" von der Marke Lapierre aus dem Jahr 2023 präsentiert sich als vielseitiges E-Bike, das sowohl für den urbanen Einsatz als auch für längere Touren entwickelt wurde. Mit einem Preis von 3699 Euro bietet es eine solide Ausstattung und moderne Technik. Der Rahmen besteht aus einer Overvolt Explorer Low Step Integrated Bosch Supreme 5 Aluminiumlegierung, die nicht nur Stabilität, sondern auch ein geringes Gewicht von 23 kg gewährleistet.

Die Bremsen des E-Bikes sind Shimano MT200 mit zwei Kolben, die für zuverlässige Bremskraft sorgen. Die Schaltung ist mit der Shimano Deore M5120, einem 10-Gang-System mit Shadow+ Technologie, ausgestattet, was für eine präzise und reibungslose Gangwechsel sorgt. Ergänzt wird dies durch den Shimano Deore M4100 Schalthebel mit optischem Ganganzeiger. Die Gabel ist eine SR Suntour NEX-E25 DS mit tapered QR9x100 und bietet einen Federweg von 63 mm, der für Komfort auf unebenen Strecken sorgt.

Für Sicherheit im Straßenverkehr ist das E-Bike mit der Axendo 30 NEW Frontleuchte ausgestattet, die eine Helligkeit von 30 Lux bietet, sowie einer integrierten Rückleuchte am Tubus Gepäckträger. Die Pedale sind vom Typ VP VPE-461, während der Kurbelsatz aus dem Lapierre Overvolt ISIS mit einer Länge von 170 mm besteht. Der Zahnkranz ist ein Shimano Deore M4100 mit einer Abstufung von 11-46T. Der Antrieb erfolgt über eine KMC e10 Sport Silver-black Kette.

Der Lenker ist aus Lapierre Alloy 6061DB gefertigt und hat eine Breite von 680 mm, einen Rise von 15 mm und einen Backsweep von 25°, mit einem Durchmesser von 31.8 mm. Die Griffe sind ergonomische Modelle von XLC. Der Vorbau ist verstellbar im Bereich von 0-50° und hat ebenfalls einen Durchmesser von 31.8 mm bei einer Länge von 80 mm. Das Steuerungssystem wird durch einen Canecreek ZS44 Viscoset Steuersatz ergänzt.

Der Laufradsatz besteht aus Fastace Naben und Schûrmann Yak 25 Felgen. Die vordere Nabe ist eine Lapierre DA210 mit zwei abgedichteten Lagern, während die hintere Nabe vier abgedichtete Lager besitzt, beide sind non-boost und verfügen über Center Lock. Der Sattel ist das Modell Selle Royal Vivo Ergo Sport für Frauen und sitzt auf einer XLC Sattelstütze mit einer Federung von 40 mm.

Der Gepäckträger ist Tubus / Racktime kompatibel, was Flexibilität bei der Gepäckmitnahme bietet. Angetrieben wird das E-Bike von einem Bosch Performance Line Motor, der bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt. Der integrierte Bosch Powertube Akku hat eine Kapazität von 500 Wh und wird über ein Bosch LED Remote Display gesteuert, was eine einfache Bedienung ermöglicht. Insgesamt bietet das E-Explorer 6.5 Low eine ausgewogene Kombination aus Komfort, Leistung und Funktionalität, die es zu einem attraktiven Angebot im E-Bike-Segment macht.

mehr...

Ausstattung

BremsenShimano MT200 2 Pistons
RahmenOvervolt Explorer Low Step Integrated Bosch Supreme 5 alloy
SchaltungShimano Deore M5120, 10s Shadow +
SchalthebelShimano Deore M4100 with optical gear display, 10s
Anzahl Gänge10
GabelSR Suntour NEX-E25 DS Tapered QR9x100 27,5" 63mm travel
KurbelsatzLapierre Overvolt ISIS 170mm
ZahnkranzShimano Deore M4100 11-46T 10s
AntriebKMC e10 Sport Silver-black 10s
SteuersatzCanecreek ZS44 Viscoset, Black Anodized, 1.1/8"-1.5"
LenkerLapierre Alloy 6061DB, Width: 680mm, Rise: 15mm, Backsweep : 25°, Ø: 31.8mm
GriffeXLC Ergonomic grips
VorbauXLC adjustable, 0-50°, Ø: 31.8mm, Length : 80mm
SattelmodellSelle Royal Vivo Ergo Sport women
SattelstützeXLC Suspension post, Ø: 31.6mm, Suspension : 40mm, Longueur : 305mm (S), 350mm(S/M/L)
LaufradsatzFastace hubs / Schûrmann Yak 25 rims
Nabe vorneLapierre DA210, 2 Sealed Bearing , non-boost QR9x100, 32H, Center Lock
Nabe hintenLapierre DA210, 4 sealed bearings, non-boost QR9x135, 32H, Center Lock
PedaleVP VPE-461
FrontleuchteAxendo 30 NEW 30 Lux 6-36V
Rückleuchteint. To Tubus Carrier
GepäckträgerTubus / Racktime compatible
Motor-Hersteller/ ModellBosch Performance line "25kph"
DisplayBosch LED remote
AkkuBosch Powertube 500Wh
Akku-Kapazität (Wh)500