Dauertest: Reifen von MavicFoto: Philipp Schieder

ReifenDauertest: Reifen von Mavic

Unbekannt

 11/15/2013, Lesezeit: 1 Minute

Wie die Dura-Ace-Gruppe musste auch Mavics aktueller Top-Reifen Yksion Pro GripLink seine Alltagstauglichkeit über 5.000 Kilometer unter Beweis stellen.

Insgesamt attestiert unser Testfahrer dem nur 200 Gramm (pro Stück) schweren Reifen unauffällige Lauf- und sichere Hafteigenschaften auf jedem Straßenbelag und bei jedem Wetter. Lediglich eine Panne gab es während des Frühjahrs. Hier war jedoch Rollsplit auf den teilweise noch winterlichen Straßen der Grund für einen Schnitt in der Lauffläche und den Luftverlust. Die 5.000 Kilo­meter sind den Reifen vor allem am Hinterrad anzusehen, die Lauffläche ist weitgehend abgefahren. Hier wäre ein Austausch zu empfehlen.

PLUS leicht; unauffällige Roll- und Hafteigenschaften
MINUS nicht extrem, pannensicher

Dauertest-Leistung 5.000 Kilometer

Preis 45 Euro (UVP)

Bezug/Info www.mavic.com