Matthias Borchers
· 12.05.2025
In diesem Artikel verwenden wir sogenannte Affiliate Links. Bei jedem Einkauf über diese Links erhalten wir eine Provision vom Händler. Alle vermittlungsrelevanten Links sind mit gekennzeichnet. Mehr erfahren.
Allroundpassform; ohne Rotationssystem (es gibt ihn auch mit Mips) bietet der schnittige Aero-Helm geringfügig weniger Schutz als diejenigen mit Mips; unter den Standardhelmen schafft er ein hohes Niveau; trotz geschlossener Schale kühlt er dank cleverer Luftführung hervorragend; die Anpassung gelingt gut, lediglich um die Ohren herum ist wenig Spielraum; sehr leicht für einen Aerohelm; vorne wie hinten lässt sich die Sonnenbrille sicher parken.
Allroundpassform, ab 58 Zentimeter Kopfumfang drückt er in Größe M leicht an Stirn und Hinterkopf; der in 15 Farbvarianten erhältliche Helm ist der Leichteste im Test; selbst ohne Mips vergleichsweise hoher Schutz; unter der offenen Schale bleibt der Kopf immer gut gekühlt; das Y-Band lässt sich nicht verstellen, dafür funktioniert die Höheneinstellung top und hinten passt ein Zopf gut durch; die an der Rückseite platzierten Reflexstreifen sind ein Sicherheitsplus im Straßenverkehr.

Redakteur
Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.