EinzeltestChiba Handschuhe

Unbekannt

 · 04.11.2011

Einzeltest: Chiba HandschuheFoto: Daniel Simon

Kalte, klamme Finger im Winter können schmerzen und die Kontrolle am Lenker verschlechtern. Einen Winter lang hatten wir den Dry Star von Chiba im Dauertest – und der gefütterte, wasserdichte Handschuh hat uns überzeugt.

Die Passform ist sehr gut, auch bei Nässe behält man mit dem Chiba dank der Gelstreifen immer die Kontrolle an den Griffen. Praktisch ist die Anziehhilfe am Bund, per Klettriegel lässt sich die Bundweite individuell anpassen. Mit dem großen Frotteestreifen am Daumen kann man sich die triefende Nase prima putzen. Positiv bewerteten unsere Tester auch die Verarbeitung: Selbst nach vielen Fahrten mit dem Crossrad und mehrmaliger Wäsche in der Waschmaschine sieht der Handschuh immer noch top aus.

PLUS Wetterschutz; Passform; Verarbeitung; Ausstattung

Preis 40 Euro
Bezug/Info www.chiba.de