GetestetSonnenbrille SP0054 von Adidas

Matthias Borchers

 · 22.07.2022

Getestet: Sonnenbrille SP0054 von AdidasFoto: Hersteller

Wer bei Adidas Eyewear eine rennradtaugliche Sportbrille sucht, wird unter dem Kürzel SP0054 fündig.

Das Großscheiben-Modell der SP0054 wird in fünf Rahmen- und Tönungsfarben angeboten; eine weitere Variante verfügt über selbsttönende Gläser (209 Euro), die restlichen Scheiben entsprechen der Tönung 3 (für Wasserflächen, Strand und Berge sowie südeuropäische Länder); zudem ist noch eine klare Scheibe im Preis enthalten. Nasen und Brillenbügel sind biegsam und lassen sich komfor­tabel anpassen.

Die Scheibe schmiegt sich eng ums Gesicht, der Rahmen stört das Sichtfeld lediglich in den Ecken ein wenig. Windschutz und Kontrast haben uns bei der SP0054 gut ­gefallen, bei sehr kühlen Temperaturen können die Gläser beim Ampelstopp beschlagen. Der Scheibenwechsel gelingt einfach mit einer zentralen Entriegelung. Die knapp 34 Gramm schwere Brille SP0054 passt nach unserer ­Einschätzung am besten auf mittelgroße Köpfe, unterschiedliche Rahmengrößen gibt es nicht.

Verlagssonderveröffentlichung

Sonnenbrille SP0054 von Adidas

Sonnenbrille SP0054 von AdidasFoto: Hersteller
Sonnenbrille SP0054 von Adidas

+ Passform, Schutzfunktion

- keines