Trainingslager-Test Mallorca

Unbekannt

 · 31.12.2008

Trainingslager-Test Mallorca

Wenn der Frühling auf Mallorca erwacht, kommen die Rennradler zu Tausenden. 2008 waren auch mehrere TOUR-Tester dabei – als verdeckte Ermittler. Im Visier der Fahnder: acht der bekanntesten Veranstalter von Rennrad-Trainingslagern.

Von den acht getesteten Veranstaltern schnitten fünf mit “Gut”, drei mit “Befriedigend” ab. Nach vielen Jahren Erfahrung mit Trainingslagern hat das Angebot der Veranstalter ein hohes Niveau erreicht. Hotels, Essen, Werkstatt, Mieträder: Hier hatten die Tester wenig zu bemängeln. Anders bei den Trainingsgruppen: Nur drei Leistungsklassen bei Diana Sportreisen und Easy Tours sowie überhaupt keine Unterteilung in Niveaus bei Rad International kosteten zwei Veranstalter das “Gut” im Gesamtergebnis – auch, weil sie nach Meinung der Tester zu wenig Rahmenprogramm wie Kinderbetreuung, Workshops oder Vorträge bieten. Das machten unsere Testsieger Bicycle Holidays Max Hürzeler und Luxcom besser. Sie zeigten kaum Schwächen und verpassten nur knapp das “Sehr gut” in der Gesamtnote.

Den gesamten Artikel gibt's als PDF-Download gratis.

  Tolle Gruppe: Guter Guide, richtiges Tempo – so macht Training Spaß.
Tolle Gruppe: Guter Guide, richtiges Tempo – so macht Training Spaß.

Downloads:
Download