Gravelbike Open WI.DE - Offroad-Qualität aus der Schweiz

Tour Magazin

 · 30.08.2019

Gravelbike Open WI.DE - Offroad-Qualität aus der SchweizFoto: Open

Das für 2020 neu vorgestellte Gravelbike von Open greift viele Merkmale vom Mountainbike auf und heißt WI.DE. Das steht für "winding detours" – kurvenreiche Umwege.

Mit der jüngsten Variation ihres Erfolgsmodells U.P. treibt die Schweizer Ideenschmiede die Offroad-Qualitäten auf ein für Räder mit Rennlenker nie da gewesenes Niveau. Waren kleinere 650B-Laufräder beim U.P. bisher nur eine Option, ist das WI.DE ausschließlich dafür konzipiert. Kleiner ist der Durchmesser der Räder deshalb aber nicht, weil das WI.DE auf sagenhafte 2,4 Zoll breiten Stollenreifen rollt. Dank der tiefer gelegten Kettenstreben bleibt der Hinterbau dennoch kurz wie bei einem Straßenrennrad. Der einzige Kompromiss, den diese Lösung erzwingt: Ans WI.DE passen nur Einfach-Antriebe.

Verlagssonderveröffentlichung

Alle Räder und Infos unter www.opencycle.com