Unbekannt
· 09.06.2016
Auch Specialized sieht nicht ein, warum es für Frauen nur günstige Einsteiger-Räder geben soll: Das Amira ist eine astreine Rennmaschine auf Profi-Niveau.
Die Sitzposition ist sportlich, aber nicht extrem; die Lenkung vergleichsweise wendig und mit den leichten Carbonfelgen reagiert das Rad auch beim Antritt schnell. Dabei ist das Testrad noch nicht das Ende der Fahnenstange: Unter den sechs Ausstattungsvarianten ist diese die zweitteuerste.
PLUS sehr leicht und top ausgestattet, spritzig durch sehr leichte Laufräder und schnelle Reifen, trotz sportlicher Auslegung bequem an Sattel und Lenker
MINUS teuer, mäßiges Bremsverhalten bei Regen
Fazit Annina: Dass es für den Renneinsatz gebaut ist, merkt man. Aber es ist trotzdem nicht unbequem. Die aggressive Optik gefällt mir.
Fazit Manuela: Sehr agil und beschleunigt super, bei hohem Tempo wie auf Schienen. Mir aber zu sportlich.
Bewertung im TOUR-Testlabor: Gesamtnote 1,7
Info www.specialized.com
Preis 5.599 Euro
Gewicht 6,8 Kilo
Rahmengrößen* 44, 48, 51, 54, 56 cm
Antrieb S-Works Fact Carbon (52/36 Z.)
Bremsen/Schaltung Shimano Dura-Ace
Laufräder/Reifen Roval CL 40/S-Works Turbo 24C
*Herstellerangabe, Testgröße fett.
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