Unbekannt
· 09.06.2016
Auch Scotts setzt bei seiner Frauenlinie Contessa auf die Komfortschiene und bietet den Carbonrahmen Solace in drei frauenspezifischen Varianten an.
Die teuerste überzeugt in unserem Test durch einen guten Rahmen mit unkomplizierter, wie langlebiger Technik. Für das Gebotene ist das Rad dennoch vergleichsweise teuer. Das Standardmodell kostet mit vergleichbarer Ausstattung 200 Euro weniger und man sitzt auf ihm deutlich sportlicher.
PLUS relativ leicht, technisch gutes Rahmen-Set, bequemer Sattel, angenehmer, kompakter Lenker, gute Beschleunigung dank leichter Laufräder
MINUS für die Ausstattung vergleichsweise teuer
Fazit Annina: Funktioniert sehr gut und beschleunigt eigentlich spritzig. Aber man sitzt schon sehr aufrecht.
Fazit Manuela: Ein schönes Langstreckenrad, sehr bequem an den Kontaktpunkten. Auch optisch sehr gelungen.
Bewertung im TOUR-Testlabor: Gesamtnote 1,8
Info www.scott-sports.com
Preis 3.199 Euro
Gewicht 7,5 Kilo
Rahmengrößen* XXS, XS, S, M, L
Antrieb Shimano Ultegra (50/34 Z.)
Bremsen/Schaltung Shimano Ultegra
Laufräder/Reifen Syncros RP 2.0/ Schwalbe Durano 25C
*Herstellerangabe, Testgröße fett.
Downloads:
Download