Test 2016 – Frauen-RennräderRidley Liz Carbon 10 - Ridley Liz Carbon 10 im Test

Unbekannt

 · 09.06.2016

Test 2016 – Frauen-Rennräder: Ridley Liz Carbon 10 - Ridley Liz Carbon 10 im TestFoto: Daniel Kraus
Ridley Liz Carbon 10 (3.699 Euro)

Der Carbonrahmen des Ridley wirkt zwar unspektakulär, wegen der teuren Dura-Ace-Schaltgruppe ist das Rad für den Preis ­dennoch attraktiv.

Das Liz liegt satt auf der Straße – ein Renn­gerät mit agilem Lenkverhalten und sportlicher Position. Leider gilt das auch für den Komfort – Lenker und Sattel fühlten sich recht hart an. Tuning-Tipp wären leichtere Laufräder und geschmeidigere Reifen, dann hat das Rad schnell Profi-Niveau. ­Gezeigt ist die teuerste von sechs Ausstattungen, in einem Konfigurator kann man zudem aus etlichen Lackierungen wählen.

PLUS steifer Rahmen, Top-Schaltgruppe, spritzig im Antritt, individuelle Farbwahl gegen Aufpreis

Verlagssonderveröffentlichung

MINUS geringer Federkomfort, recht einfache Laufräder

Fazit Annina: Geht gut vorwärts, agile Lenkung und richtig sportlich, ein astreines Rennrad. Leider etwas hart.

Fazit Manuela: Rollt gut, schaltet super, fährt sich spritzig. Aber mir wäre es auch zu unbequem.

Bewertung im TOUR-Testlabor: Gesamtnote 1,9

Info www.ridley-bikes.com
Preis 3.699 Euro
Gewicht 7,7 Kilo

Rahmengrößen* XXS, XS, S, M
Antrieb Shimano Dura-Ace (52/36 Z.)
Bremsen/Schaltung Shimano Dura-Ace
Laufräder/Reifen Fulcrum Racing 5/Continental Ultra Sport 25C

  Ridley Liz Carbon 10Foto: TOUR Testabteilung
Ridley Liz Carbon 10

*Herstellerangabe, Testgröße fett.

  Alle Artikel dieser Ausgabe finden Sie in TOUR 4/2016: Heft bestellen->  TOUR IOS-App-> TOUR Android-App->Foto: Witters / Presse Sports
Alle Artikel dieser Ausgabe finden Sie in TOUR 4/2016: Heft bestellen-> TOUR IOS-App-> TOUR Android-App->

Downloads:
Download