Unbekannt
· 09.06.2016
Der Carbonrahmen des Ridley wirkt zwar unspektakulär, wegen der teuren Dura-Ace-Schaltgruppe ist das Rad für den Preis dennoch attraktiv.
Das Liz liegt satt auf der Straße – ein Renngerät mit agilem Lenkverhalten und sportlicher Position. Leider gilt das auch für den Komfort – Lenker und Sattel fühlten sich recht hart an. Tuning-Tipp wären leichtere Laufräder und geschmeidigere Reifen, dann hat das Rad schnell Profi-Niveau. Gezeigt ist die teuerste von sechs Ausstattungen, in einem Konfigurator kann man zudem aus etlichen Lackierungen wählen.
PLUS steifer Rahmen, Top-Schaltgruppe, spritzig im Antritt, individuelle Farbwahl gegen Aufpreis
MINUS geringer Federkomfort, recht einfache Laufräder
Fazit Annina: Geht gut vorwärts, agile Lenkung und richtig sportlich, ein astreines Rennrad. Leider etwas hart.
Fazit Manuela: Rollt gut, schaltet super, fährt sich spritzig. Aber mir wäre es auch zu unbequem.
Bewertung im TOUR-Testlabor: Gesamtnote 1,9
Info www.ridley-bikes.com
Preis 3.699 Euro
Gewicht 7,7 Kilo
Rahmengrößen* XXS, XS, S, M
Antrieb Shimano Dura-Ace (52/36 Z.)
Bremsen/Schaltung Shimano Dura-Ace
Laufräder/Reifen Fulcrum Racing 5/Continental Ultra Sport 25C
*Herstellerangabe, Testgröße fett.
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