Unbekannt
· 22.05.2010
Ein Rennrad durch und durch: leicht, hochwertig ausgestattet und mit sportlicher Sitzposition.
Wie schon beim Vorgängermodell vertraut Scott beim neuen “Contessa CR1” auf den gleichen Carbonrahmen, der auch beim “Männer”CR1 zum Einsatz kommt. Bei diesem zeigt sich die ganze Erfahrung, die Scott als führender Anbieter von Carbonrahmen mit dem Werkstoff gesammelt hat: hohe Steifigkeit, geringes Gewicht, gute Dämpfung am Sattel. Zur Contessa wird das Rad durch das geschmack volle Dekor sowie einige Ausstattungsdetails wie die ungekröpfte Sattelstütze und den kurzen Vorbau – beides zusammen verkürzt den Sattel-Lenker-Abstand. Unsportlich ist das Rad deshalb nicht – im Gegenteil. Wie beschrieb es eine Testerin: “Das Rad ist nichts für Genussfahrerinnen.” Sie meinte das positiv. Zum runden Paket wird das Contessa durch die hochwertige Ausstattung, an der eigentlich nur die etwas einfachen Reifen stören. Der Rest ist fast perfekt.
Bezug/Info: Scott Sports AG, Telefon 08131/31260, www.scottsports.com
Gewicht Rahmen/Gabel/ Steuerlager*: 1.029/404/65 g
Rahmengrößen**: XXS, XS, S, M, L
Sitz/ Lenkwinkel: 74,5°/73,5°
Sitz/ Ober/ Steuerrohr: 520/535/145 mm
Radstand/Nachlauf: 971/54 mm
Stack/Reach***: 557/378 mm
AUSSTATTUNG
Gabel: Scott
Lenklager: FSA, 11/ 8 Zoll
Bremsen/ Schaltung/Tretlager: Shimano Ultegra (50/34 Z.)
Laufräder/Reifen: Shimano Ultegra/Continental UltraRace
Lenker/Vorbau: Scott/Scott
Sattel/stütze: Fizik Vitesse CP/Scott (31,6 mm)
*Gewogene Gewichte; **Herstellerangabe, Testrahmengröße gefettet; ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes bzw. waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe