Rennrad DamenBulls Night Falcon

Unbekannt

 · 24.03.2014

Bulls Night FalconFoto: Philipp Schieder

Alu-Rahmen mit sportlicher Sitzposition; Komponenten für die Preisklasse überdurchschnittlich gut. Knapper Fußraum.

Der Frauenrenner von Bulls basiert auf dem relativ einfachen Alu-Rahmen der Falcon-Reihe, nur das Dekor macht das Modell letztlich zum Frauenrad. Die Geometrie wurde gegenüber dem Standard-Modell nicht verändert – sie bietet eine tendenziell leicht rennorientierte Sitzposition. Die Fußfreiheit fällt durch den kurzen Vorderbau des Rahmens recht knapp aus. Highlight der Ausstattung ist die komplette Ultegra-Elffach-Gruppe mit Direct-Mount-Bremsen. Komplettiert wird das Rad mit soliden, recht schweren Laufrädern und voluminösen Top-Reifen von Schwalbe. Als sehr angenehm empfand unsere Testerin den FSA-Lenker mit abgeflachtem Oberlenker, der straff gepolsterte Männersattel bereitete keine Probleme. Dekor und Blumenornamente bedienen das Klischee vom Frauenrenner etwas zu deutlich – doch das ist eindeutig Geschmackssache.

Preis 1.499 Euro
Gewicht 8,2 Kilo
Erhältlich im Fachhandel

Bezug/Info www.bulls.de

Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 1.412/448/78 Gramm
Rahmengrößen*** 48, 50, 52, 54 cm
Sitz-/Lenkwinkel 74°/73°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 540/540/160 mm plus 16 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 980/54 mm
Stack/Reach/STR**** 560/382 mm/1,46

AUSSTATTUNG
Lenklager FSA, oben 1-1/8, unten 1-1/2 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager Shimano Ultegra (50/34 Z., Press-Fit BB86)
Laufräder/Reifen Mavic Aksium/Schwalbe One 25C
Lenker/Vorbau FSA Energy/FSA Energy
Sattel/-stütze Selle Royal Seta S1/FSA Energy (27,2 mm)

Foto: TOUR Magazin
Foto: TOUR Magazin

*Das Rahmen-Set geht mit 40 Prozent, die Ausstattung mit 60 Prozent in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene ­Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
****Stack/Reach projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; STR (Stack to Reach): 1,3 bedeutet eine sehr gestreckte, 1,55 eine sehr aufrechte Sitzposition.

Downloads:
Download