Mehr Weiß und ein roter BalkenDas neue Trikot von Soudal - Quick Step

Thomas Goldmann

 · 16.12.2022

Das neue Trikot von Soudal - Quick Step für die Saison 2023
Foto: Quick-Step Alpha Vinyl/Wout Beel

Das Trikot von Soudal - Quick Step für 2023 ist da. Die Belgier um Weltmeister Remco Evenepoel mischen ihre Farben neu.

Das Team Quick-Step Alpha Vinyl heißt ab 2023 Soudal - Quick Step. Passend zum neuen Geldgeber ändert sich auch das Trikot der belgischen Mannschaft. Das neue Design war erstmals am zweiten Ruhetag der Tour de France 2022 in Morzine zu sehen, das komplette Outfit enthüllte die Equipe von Teamchef Patrick Lefevere erst jetzt.

Castelli stellt neues Trikot von Soudal - Quick Step bereit

Das neue Jersey von Soudal - Quick Step hat im Vergleich zur 2022er Version deutlich mehr Weiß und weniger Blau. Der neue Hauptsponsor Soudal, ein Hersteller von Klebstoffen aus Belgien, ist mit dem roten Balken aus dem Firmenlogo und seinem Schriftzug prominent auf der Brust und dem Rücken der Fahrer platziert.

Das Trikot hat mehr Weiß, weniger Blau und einen roten Balken vom neuen Hauptsponsor auf der Brust Foto: Quick-Step Alpha Vinyl/Wout Beel
Das Trikot hat mehr Weiß, weniger Blau und einen roten Balken vom neuen Hauptsponsor auf der Brust

Hersteller der Bekleidung ist Castelli. Die italienische Firma stattete die Mannschaft um Remco Evenepoel und Julian Alaphilippe bereits 2022 mit Trikots und Hosen aus.



Das Weltmeistertrikot von Remco Evenepoel

Einige Tage vor der Präsentation des Teamkits von Soudal - Quick Step hatte sich Remco Evenepoel bereits in seinem neuen Weltmeistertrikot gezeigt. Das Jersey des 22-Jährigen ist weitestgehend weiß mit den Sponsorenaufdrucken in Schwarz und den Regenbogenfarben des Weltmeisters. Sie zieren das Trikot als Brustring und die Arme.

So sieht das neue Trikot von Weltmeister Remco Evenepoel aus, der zur Mannschaft Soudal - Quick Step gehört Foto: Quick-Step Alpha Vinyl/Wout Beel
So sieht das neue Trikot von Weltmeister Remco Evenepoel aus, der zur Mannschaft Soudal - Quick Step gehört

Evenepoel hatte den Weltmeistertitel im Straßenrennen bei der WM in Australien im September gewonnen. Kurz zuvor war ihm bei der Vuelta a Espana sein erster Gesamtsieg bei einer dreiwöchigen Landesrundfahrt gelungen.