Profi - Radsport Aktuelles

Sixday-Nights in Zürich sind Geschichte

Unbekannt

 · 02.03.2015

Sixday-Nights in Zürich sind GeschichteFoto: Screenshot

Im Hallenstadion Zürich wird es in nächster Zeit keine Sixday-Nights mehr geben. Es konnte keine Einigung für eine Vertragsverlängerung erzielt werden.

Sinkende Zuschauerzahlen und eine hohe Hallenmiete bedeuten das Aus für die Sixdays in Zürich. Zwar konnte 2014 der Zuschauerrückgang gestoppt werden, doch konnte mit dem Hallenstation keine Einigung für eine Vertragsverlängerung erzielt werden, die für die Veranstalter der Sixday-Nights finanziell tragbar gewesen wäre. "Das Ziel einer ausgeglichenen Rechnung hätte unter den angebotenen Bedingungen nicht mehr gewährleistet werden können, darum haben sich die Veranstalter zu diesem schwierigen Entscheid durchgerungen", heißt es in einer Pressemitteilung.