Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das E-Brione Luxe Forma von Stevens aus dem Jahr 2024 ist ein hochwertiges E-Bike, das mit einem Preis von 4599 EUR in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt ist. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061 und bietet eine solide Basis für eine maximale Zuladung von 140 kg. Trotz seiner robusten Bauweise bringt das Fahrrad ein Gewicht von nur 29 kg auf die Waage.
Das Bremssystem des E-Brione Luxe Forma besteht aus Tektro HD-T280 Bremshebeln sowie Tektro HD-T280 Scheibenbremsen vorne und hinten. Die Bremsscheiben sind ebenfalls von Tektro und messen jeweils 180 mm. Diese Komponenten gewährleisten zuverlässige Bremsleistung und Sicherheit.
Für die Schaltung kommt ein Shimano Nexus-5E SG-C7002-5CD mit 5 Gängen zum Einsatz, gesteuert durch einen Sunrace S5 Schalthebel. Die Gabel ist eine SR Suntour Mobie25 LOR mit einem Federweg von 63 mm, was für zusätzlichen Komfort auf unebenen Strecken sorgt.
Beleuchtungstechnisch ist das E-Brione Luxe Forma mit einer Trelock Light Hammer 80 Frontleuchte und einer B+M Shine Evo Rückleuchte ausgestattet, die für gute Sichtbarkeit und Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Die Pedale sind ATB Alu Pro Reflex Modelle, die für eine gute Standfestigkeit sorgen.
Der Antrieb des Fahrrads basiert auf einem Bosch Innenlager und einem Oxygen E-Scorpo Kurbelsatz. Der Zahnkranz ist ein Gates CDX Center Track-Ritzel mit 32 Zähnen, und der Antrieb erfolgt über einen Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt, was für eine leise und wartungsarme Fahrt sorgt.
Die Lenkereinheit besteht aus einem Oxygen E-Scorpo Lenker mit einer Breite von 700 mm und einem verstellbaren Oxygen Versa II Vorbau. Der Steuersatz ist ein Acros Blocklock Taper 1 1/8"-1,8". Die Felgen sind Oxygen RM-26 Disc Modelle in der Größe 26 x 622, bestückt mit Schwalbe Marathon E-Plus Performance Reifen der Größe 50-622.
Für zusätzlichen Komfort sorgt der Selle Royal ON Female Sattel, montiert auf einer Oxygen E-Scorpo Sattelstütze. Die SKS Schutzbleche und der Kettenschutz bieten Schutz vor Schmutz und Wasser. Ein STEVENS Edge Ständer ermöglicht einfaches Abstellen des Fahrrads, und der Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger bietet ausreichend Platz für Transporte.
Angetrieben wird das E-Brione Luxe Forma von einem Bosch G3 Performance Line Motor, der von einem Bosch PowerTube 625 Akku gespeist wird. Das Bosch Intuvia 100 Display liefert alle notwendigen Informationen während der Fahrt. Mit einer Akku-Kapazität von 625 Wh bietet das E-Bike eine beeindruckende Reichweite und Leistung für lange Fahrten.
| Bremsen hinten | Tektro HD-T280 |
| Bremsen vorne | Tektro HD-T280 |
| Bremsscheibe vorne | Tektro TR180-35A, 180 mm |
| Bremsscheibe hinten | Tektro TR180-47, 180 mm |
| Bremshebel | Tektro HD-T280 |
| Rahmen | Aluminium 6061 |
| Schaltung | Shimano Nexus-5E SG-C7002-5CD, 5fach |
| Schalthebel | Sunrace S5 |
| Anzahl Gänge | 5 |
| Gabel | SR Suntour Mobie25 LOR |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Innenlager | Bosch |
| Kurbelsatz | Oxygen E-Scorpo |
| Zahnkranz | Gates CDX Center Track-Ritzel, 32 Z. |
| Antrieb | Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt |
| Steuersatz | Acros Blocklock Taper 1 1/8"-1,8" |
| Lenker | Oxygen E-Scorpo 700 mm |
| Vorbau | Oxygen Versa II, verstellbar |
| Sattelmodell | Selle Royal ON Female |
| Sattelstütze | Oxygen E-Scorpo |
| Reifen vorne | Schwalbe Marathon E-Plus Performance, 50-622 |
| Reifen hinten | Schwalbe Marathon E-Plus Performance, 50-622 |
| Nabe vorne | Strummer RTP-1 |
| Pedale | ATB Alu Pro Reflex |
| Frontleuchte | Trelock Light Hammer 80 |
| Rückleuchte | B+M Shine Evo |
| Schutzblech | SKS Schutzbleche |
| Ständer | STEVENS Edge |
| Gepäckträger | Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch G3 Performance Line |
| Display | Bosch Intuvia 100 |
| Akku | Bosch PowerTube 625 |
| Akku-Kapazität (Wh) | 625 |