Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Haibike Modell "AllMtn CF 12" aus dem Jahr 2024 ist ein vielseitiges E-Mountainbike, das sich durch seine hochwertige Ausstattung und fortschrittliche Technologie auszeichnet. Mit einem Preis von 7299 EUR bietet es eine Vielzahl an Features, die sowohl für anspruchsvolle Trails als auch für lange Touren geeignet sind.
Der Rahmen des AllMtn CF 12 besteht aus Carbon und verfügt über eine SkidPlate sowie ein integriertes Motor-Design. Der UD-Carbon-Rahmen ist mit einem FullCarbon Interface ausgestattet und nutzt eine Steckachse M12 (1.00) x 148mm. Der Rahmen ist für Scheibenbremsen im Post-Mount-Design ausgelegt und bietet einen Federweg von 160mm. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 120 kg.
Bei den Bremsen setzt Haibike auf das Shimano Deore XT M8120 Modell mit einer Scheibengröße von 203mm. Die Bremshebel bestehen aus Aluminium und sind ebenfalls vom Typ Shimano Deore XT M8100. Die Schaltung ist eine Shimano Deore XT M8100 Shadow Plus mit 12 Gängen, bedient durch einen Shimano Deore XT M8100 Triggerschalter.
Die Gabel des Bikes ist eine RockShox ZEB Charger R Ultimate Dual Position mit Luftfederung und einem Federweg von 160mm. Sie verfügt über einen Aluminium-Schaft, der konisch von 1 1/8'' auf 1 1/2'' verläuft, sowie eine 15 x 110mm Boost-Steckachse. Der Dämpfer ist ein RockShox Super Deluxe Select, ebenfalls mit Luftfederung.
Die Pedale sind Freeridepedale aus Aluminium mit Reflektoren. Der Kurbelsatz besteht ebenfalls aus Aluminium und stammt von Haibike Components, ausgestattet mit einem 38er Kettenblatt. Der Zahnkranz ist ein Shimano SLX M7100 mit einer Abstufung von 10-51 Zähnen, und der Antrieb wird durch den Shimano SLX M7100 bereitgestellt.
Der Lenker, ein Haibike Components TheBar +++ Gravity, misst 780mm in der Breite. Die Griffe sind speziell für Mountainbikes von Haibike entwickelt. Der Vorbau ist ein Haibike Components TheStem 2, A-Head, mit einem Lenkerklemmmaß von 31.8mm. Der Steuersatz ist ein Acros BlockLock.
Die Reifen sind vorne Maxxis Assegai MaxxTerra/Exo+/TR mit den Maßen 63-622 und hinten Maxxis Minion DHR II mit den Maßen 71-584. Der Laufradsatz besteht aus DT Swiss H1900 Komponenten. Der Sattel ist ein Prologo Proxim W400 und wird durch eine teleskopierbare Dropper-Post Remote Sattelstütze aus Aluminium mit einem Durchmesser von 31.6mm ergänzt.
Der Antrieb des E-Mountainbikes wird durch einen Yamaha PW-X2 Motor mit einer Leistung von 250W und einem Drehmoment von 80Nm unterstützt, der eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h ermöglicht. Der Akku ist ein Yamaha InTube mit einer Kapazität von 600 Wh, und das Display ist ein Yamaha Side Switch. Zum Aufladen wird ein Yamaha Schnellladegerät mit 4A verwendet.
Insgesamt stellt das Haibike AllMtn CF 12 ein beeindruckendes Paket dar, das durch seine hochwertigen Komponenten und durchdachte Konstruktion überzeugt. Es ist speziell für Fahrer konzipiert, die sowohl auf Leistung als auch auf Komfort Wert legen.
| Bremsen | Shimano Deore XT M8120, 203mm |
| Bremshebel | Shimano Deore XT M8100, Aluminium |
| Rahmen | Carbon, SkidPlate, Integrated Motor, UD-Carbon-Rahmen, FullCarbon Interface, Steckachse M12 (1.00) x 148mm, Scheibenbremse Post Mount, Federweg: 160mm |
| Schaltung | Shimano Deore XT M8100 Shadow Plus, 12-Gang |
| Schalthebel | Shimano Deore XT M8100, Triggerschalter |
| Anzahl Gänge | 12 |
| Gabel | RockShox ZEB Charger R Ultimate Dual Position, Luft, Federweg: 160mm, Aluschaft 1 1/8 - 1 1/2'' tapered, 15 x 110mm Steckachse Boost |
| Dämpfer | RockShox Super Deluxe Select, Luft |
| Kurbelsatz | Aluminium, Haibike Components, 38 |
| Zahnkranz | Shimano SLX M7100, 10-51 Zähne |
| Antrieb | Shimano SLX M7100 |
| Steuersatz | Acros BlockLock |
| Lenker | Haibike Components TheBar +++ Gravity 780mm |
| Griffe | Haibike MTB Griffe |
| Vorbau | Haibike Components TheStem 2, A-Head, Bar bore: 31.8mm |
| Sattelmodell | Prologo Proxim W400 |
| Sattelstütze | Dropper-Post Remote, Teleskop, 31.6mm, Aluminium |
| Laufradsatz | DT Swiss H1900 |
| Reifen | Maxxis Assegai MaxxTerra/Exo+/TR, 63-622 / Maxxis Minion DHR II, 71-584 |
| Pedale | Freeridepedal Aluminium, mit Reflektor |
| Motor-Hersteller/ Modell | Yamaha PW-X2, 250W, 80Nm, 25km/h |
| Display | Yamaha Side Switch |
| Akku | Yamaha InTube |
| Akku-Kapazität (Wh) | 600 |
| Ladegerät | Yamaha Schnellladegerät 4A |