Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Beryll RT Gen 3 (Einstieg: tief)" von der Marke Diamant aus dem Jahr 2024 präsentiert sich als hochwertiges E-Bike, das vor allem durch seine durchdachte Ausstattung und Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Mit einem Preis von 3449 Euro positioniert sich das Fahrrad im mittleren bis oberen Preissegment, was auf eine solide Verarbeitung und hochwertige Komponenten schließen lässt.
Der tiefe Einstieg des Rahmens ist besonders benutzerfreundlich und ermöglicht ein bequemes Auf- und Absteigen, was sich vor allem im urbanen Umfeld als äußerst praktisch erweist. Dies macht das Modell zu einer idealen Wahl für Pendler und Freizeitfahrer, die Wert auf Komfort legen. Der Rahmen selbst ist robust gebaut und bietet Stabilität sowie eine angenehme Fahrdynamik.
Das E-Bike ist mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet, der eine zuverlässige Unterstützung bei verschiedenen Fahrbedingungen bietet. Dies ermöglicht es dem Fahrer, längere Strecken mit Leichtigkeit zu bewältigen und auch anspruchsvollere Anstiege ohne größere Anstrengung zu meistern. Die Reichweite des Akkus ist so bemessen, dass sie den Anforderungen des täglichen Gebrauchs gerecht wird, ohne dass häufiges Aufladen erforderlich ist.
Die weiteren technischen Details des "Beryll RT Gen 3" sind darauf ausgelegt, eine angenehme und sichere Fahrt zu gewährleisten. Die Bremsen sind zuverlässig und bieten auch bei Nässe eine gute Bremsleistung. Die Schaltung ermöglicht ein präzises und leichtgängiges Wechseln der Gänge, was zu einem insgesamt harmonischen Fahrerlebnis beiträgt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das "Beryll RT Gen 3 (Einstieg: tief)" von Diamant ein durchdachtes und qualitativ hochwertiges E-Bike ist, das Komfort, Leistung und Benutzerfreundlichkeit miteinander vereint. Es richtet sich an Fahrer, die ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel für den Alltag suchen und dabei nicht auf Stil und Qualität verzichten möchten.
| Bremsen hinten | Hydraulische Scheibenbremse Shimano MT200 // Hydraulische Scheibenbremse Shimano MT200 Shimano RT30, Centerlock-Scheibenaufnahme, 180 mm |
| Bremsen vorne | Hydraulische Scheibenbremse Shimano MT200 // Hydraulische Scheibenbremse Shimano MT200 Shimano RT30, Centerlock-Scheibenaufnahme, 180 mm |
| Rahmen | Hochleistungsfähiger Aluminiumrahmen mit hydrogeformten Rohren, Removable Integrated Battery, interne Zugführung, Motor Armor, Post Mount-Scheibenbremsaufnahme, 135 x 5 mm Schnellspannachse |
| Schalthebel | Shimano Nexus C7000, 5fach |
| Gabel | SR Suntour NVX30, Spiralfeder, verstellbare Federvorspannung, 100-mm-Schnellspannachse, 60 mm Federweg |
| Kurbelsatz | ProWheel, Aluminium, 175 mm Kurbelarmlänge |
| Zahnkranz | Shimano C7000 Ritzel für Nexus, 27 Z. |
| Antrieb | Shimano HG40, 6/7/8fach |
| Steuersatz | Integrated, sealed cartridge bearing, 1-1/8" top, 1.5" bottom |
| Lenker | Alloy, 31.8mm clamp, 25mm rise |
| Griffe | Herrmans Clik, ergonomisch, mit Klemmung // Herrmans Clik, ergonomisch, mit Klemmung |
| Vorbau | Bontrager, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, verstellbarer Rise, Blendr-kompatibel, 105 mm Länge |
| Sattelmodell | Selle Royal Nuvola |
| Sattelstütze | Aluminium, gefedert, 31,6 mm, 300 mm Länge |
| Sattelklemmung | Bolt-on, 36,4 mm |
| Laufradsatz | Bontrager Connection, Hohlkammerfelge, 32-Loch, 20 mm Innenweite, Presta-Ventil Shimano Tourney HB-QC300, centerlock Shimano Nexus 5-Gang-Nabenschaltung mit Centerlock-Bremsscheibenaufnahme und Rücktrittbremse, 32-Loch |
| Reifen | Bontrager E6 Hard-Case Lite, reflective, wire bead, 60tpi, 27.5x2.40" |
| Pedale | rutschfeste Pedale mit Reflektoren |
| Frontleuchte | Herrmans H-Black MR4-E, 120lumen, 40lux, LED |
| Rückleuchte | Spanninga SOLO for e-bike, LED |
| Schutzblech | SKS Kunststoff // SKS Kunststoff, vorne |
| Ständer | Pletscher Comp Flex 18 |
| Gepäckträger | MIK-Gepäckträger aus Aluminium |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Performance Line Cruise, 250 W, 75 Nm, 25 km/h |
| Display | Bosch Intuvia 100, Smart System |
| Akku | Bosch Powerpack 545 / 725, Smart System |
| Akku-Kapazität (Wh) | 545 |
| Ladegerät | Bosch Standardladegerät 4 A, 230 V, Smart System |