
Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "TWO15 Race 27.5 flashwhite´n´black" von Cube aus dem Jahr 2022 ist ein hochwertiges Downhill-Bike, das für anspruchsvolle Abfahrten konzipiert wurde. Mit einem Preis von 3199 EUR bietet dieses Modell eine beeindruckende Kombination aus fortschrittlicher Technologie und robusten Komponenten.
Der Rahmen des Bikes besteht aus HPA Ultralight Aluminium und ist mit der Advanced Hydroform-Technologie gefertigt. Er ist dreifach konifiziert und verfügt über einen Carbon-Rocker-Arm sowie das ETC 4-Link-System, was für eine optimierte Federungsperformance sorgt. Der Rahmen bietet zudem 200 mm Federweg und ist mit einer ISCG-Montage ausgestattet, was die Vielseitigkeit des Bikes erhöht.
Für die Bremsleistung sorgen hydraulische Scheibenbremsen vom Typ Magura MT5 mit 203 mm großen Bremsscheiben vorne und hinten, die auch bei hohen Geschwindigkeiten und anspruchsvollen Bedingungen zuverlässige Verzögerung bieten. Die Schaltung besteht aus einer 7-Gang Sram GX DH, die durch den Sram GX Trigger Schalthebel gesteuert wird und präzises Schalten ermöglicht.
Die Marzocchi Bomber 58 FIT GRIP Gabel mit 203 mm Federweg und einstellbarer Low-Speed-Kompression sowie Rebound sorgt für eine hervorragende Dämpfung. Ergänzt wird dies durch den Marzocchi Bomber CR Dämpfer, der ebenfalls über einstellbare Rebound- und Low-Speed-Kompressionsdämpfung verfügt.
Der Kurbelsatz besteht aus dem Race Face Atlas mit einem 34T Kettenblatt und einer Länge von 165 mm. Der Zahnkranz ist ein Sram PG-720 mit einer Abstufung von 11-25T, während die Kette vom Typ Sram PC-1110 ist. Der Lenker, ein Race Face Atlas 35 mit einer Breite von 820 mm und einem Durchmesser von 35 mm, bietet zusammen mit den SDG Thrice Griffen optimale Kontrolle. Der Vorbau ist ein Race Face Chester 35 Direct Mount, der für zusätzliche Stabilität sorgt.
Der Steuersatz ist ein integriertes ACROS-Modell mit Fiber-Inserts zur Winkelanpassung. Das Laufradsatz besteht aus Answer Atac DH TR29 Felgen, die tubeless-ready sind und durch Naben mit Abmessungen von 20x110 mm vorne und 12x157 mm hinten ergänzt werden.
Der Sattel ist ein Natural Fit Venec Lite, montiert auf einer CUBE Performance Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31.6 mm. Die Sattelklemmung erfolgt mittels einer CUBE Screwlock-Klemme mit einem Durchmesser von 34.9 mm.
Insgesamt bietet das Cube TWO15 Race 27.5 flashwhite´n´black aus dem Jahr 2022 ein durchdachtes und leistungsfähiges Setup für Downhill-Enthusiasten, die Wert auf Qualität und Performance legen.
| Bremsen | Magura MT5, Hydr. Disc Brake (203/203) |
| Rahmen | HPA Ultralight, Advanced Hydroform, Triple Butted, Carbon Rocker Arm, ETC 4-Link, ISCG Mount, 200mm travel |
| Schaltung | Sram GX DH, 7-Speed |
| Schalthebel | Sram GX Trigger |
| Gabel | Marzocchi Bomber 58 FIT GRIP, Low Speed Compression & Rebound, 20x110mm, 203mm |
| Dämpfer | Marzocchi Bomber CR, 250x75mm, Rebound & Low Speed Compression Adjust |
| Kurbelsatz | Race Face Atlas 34T, 165mm |
| Zahnkranz | Sram PG-720, 11-25T |
| Antrieb | Sram PC-1110 |
| Steuersatz | ACROS Integrated, Top & Bottom 1 1/8", Fiber Inserts for Angle Adjustment |
| Lenker | Race Face Atlas 35 820mm 35mm |
| Griffe | SDG Thrice |
| Vorbau | Race Face Chester 35 Direct Mount |
| Sattelmodell | Natural Fit Venec Lite |
| Sattelstütze | CUBE Performance Post, 31.6mm |
| Sattelklemmung | CUBE Screwlock, 34.9mm |
| Laufradsatz | Answer Atac DH TR29, 20x110mm/12x157mm, Tubeless Ready |
| Reifen | NaN |