
Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Cube Supreme Sport Hybrid SL 625 teak´n´black aus dem Jahr 2022 ist ein hochwertiges E-Bike, das sich durch seine durchdachte Ausstattung und den Einsatz modernster Technik auszeichnet. Mit einem Preis von 3799 EUR bietet es ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Rahmen des Bikes besteht aus Aluminium Superlite und ist mit einer Comfort Ride Geometry ausgestattet, die für eine bequeme und sichere Fahrweise sorgt. Der Rahmen verfügt über ein Tapered Headtube und einen semi-integrierten Gepäckträger sowie eine vollständig integrierte Batterie. Die Slider Dropouts ermöglichen eine einfache Anpassung der Kettenlänge.
Für die Bremsleistung sorgen hydraulische Scheibenbremsen von Shimano (Deore BR-M6120/M6100) mit 180 mm großen Bremsscheiben vorne und hinten. Die Schaltung ist eine Shimano XT RD-M8100-SGS ShadowPlus mit 12 Gängen, die über Shimano Deore SL-M6100-IR Schalthebel mit Rapidfire-Plus-Technologie bedient wird.
Die RockShox Paragon Gold Air Gabel mit 50 mm Federweg und Lockout-Funktion sorgt für optimalen Fahrkomfort auf unebenen Strecken. Die Beleuchtung besteht aus der ACID Front Light PRO-E 60 und der ACID Mudguard Rear Light PRO-E, beide mit 12V DC Betriebsspannung, was für eine hervorragende Sichtbarkeit bei Dunkelheit sorgt.
Das Bike ist mit ACID PP Trekking Pedalen, einem ACID E-Crank Kurbelsatz mit 165 mm Länge und 38 Zähnen sowie einem Shimano Deore CS-M6100 Zahnkranz mit 10-51T ausgestattet. Der Antrieb wird durch die Shimano CN-M6100 Kette unterstützt.
Für den Komfort sorgen der CUBE Comfort Shape Bar Lenker, Natural Fit Comfort Griffe und der CUBE Comfort Stem Pro Vorbau, der in der Neigung verstellbar ist. Der Steuersatz ist ein ACROS AZF-1039, der für Stabilität und Lenkpräzision sorgt.
Die CUBE EX23 Felgen sind tubeless ready und haben 36 Speichen. Die Schwalbe Marathon E-Plus Reifen (50-622) bieten hervorragenden Pannenschutz und Grip. Die Naben sind von Shimano (Deore HB-M6000 vorne und FH-MT401 hinten), beide mit Centerlock-Bremsscheibenaufnahme.
Der Natural Fit Shen Ponso Sattel und die CUBE Suspension Seatpost HD Sattelstütze (30.9 mm) sorgen für zusätzlichen Komfort, während die CUBE Screwlock Sattelklemme (36 mm) sicheren Halt bietet. Das Bike ist zudem mit ACID 56 BB-Mount Schutzblechen, einem ACID Pro Flat Mount Kickstand und einem ACID Semi-Integrated Carrier Gepäckträger ausgestattet, der mit dem ACID RILink Adapter kompatibel ist.
Der Bosch Performance CX Generation 4 Motor (85 Nm) mit einer Leistung von 250 Watt und der Bosch PowerTube 625 Akku sorgen für kraftvolle Unterstützung und eine hohe Reichweite. Das Bosch Nyon Display bietet eine intuitive Bedienung und zahlreiche Funktionen. Zum Laden des Akkus wird ein Bosch 4A Ladegerät verwendet.
Insgesamt stellt das Cube Supreme Sport Hybrid SL 625 teak´n´black eine ausgezeichnete Wahl für alle dar, die ein zuverlässiges, komfortables und leistungsfähiges E-Bike suchen.
| Bremsen | Shimano Deore BR-M6120/M6100, Hydr. Disc Brake (180/180) |
| Rahmen | Aluminium Superlite, Comfort Ride Geometry, Tapered Headtube, Premium Comfort And Safety, Semi-Integrated Carrier, Full Integrated Battery, Slider Dropout |
| Schaltung | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
| Schalthebel | Shimano Deore SL-M6100-IR, Direct Attach, Rapidfire-Plus |
| Gabel | RockShox Paragon Gold Air, 50mm, Lockout |
| Kurbelsatz | ACID E-Crank, 165mm, 38T |
| Zahnkranz | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T |
| Antrieb | Shimano CN-M6100 |
| Steuersatz | ACROS AZF-1039, 1 1/8" straight, Top Zero-Stack 1 1/8" (ZS 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm) |
| Lenker | CUBE Comfort Shape Bar |
| Griffe | Natural Fit Comfort |
| Vorbau | CUBE Comfort Stem Pro, 31.8mm, Adjustable |
| Sattelmodell | Natural Fit Shen Ponso |
| Sattelstütze | CUBE Suspension Seatpost HD, 30.9mm |
| Sattelklemmung | CUBE Screwlock, 36mm |
| Felgen | CUBE EX23, 36H, Disc, Tubeless Ready |
| Reifen | Schwalbe Marathon E-Plus, 50-622 |
| Pedale | ACID PP Trekking |
| Frontleuchte | ACID Front Light PRO-E 60, 12V, DC |
| Rückleuchte | ACID Mudguard Rear Light PRO-E, 12V, DC |
| Schutzblech | ACID 56 BB-Mount |
| Ständer | ACID Pro Flat Mount Kickstand |
| Gepäckträger | ACID Semi-Integrated Carrier, ACID RILink Adapter Compatible |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt) |
| Display | Bosch Nyon |
| Akku | Bosch PowerTube 625 |
| Ladegerät | Bosch 4A |