Neues Vorderrad 2016: LIGHTWEIGHT FERNWEGFoto: Hersteller

KomponentenNeues Vorderrad 2016: LIGHTWEIGHT FERNWEG

Unbekannt

 8/14/2015, Lesezeit: 1 Minute

Mit dem Fernweg VR 60 zeigt Lightweight ein neues vorderes Laufrad für den Einsatz bei Triathlon und Zeitfahren.

Das neue Vorderrad ergänzt den schon vorhandenen Fernweg-80-Laufradsatz und das Scheiben-Hinterrad Autobahn um eine weniger windanfällige Variante mit etwas niedrigerer Felge. Zusammen mit dem Fernweg-80-Hinterrad wäre auch der Einsatz am Straßenrad denkbar. Die in Sandwich-Bauweise gefertigte und mit Spezialschaum ausgefüllte Felge soll sicherer und leiser sein als vergleichbare Felgen mit Hohlraum. Das Vorderrad soll

in der Schlauchreifen-Version 625 Gramm wiegen, die Clincher- Variante 85 Gramm mehr. Der Preis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Weitere Informationen: www.lightweight.info

Eine ausführliche Übersicht zu den Produkt-News für die Saison 2016 gibt es im Neuheiten-Spezial in der September-Ausgabe von TOUR, die ab dem 26. August am Kiosk sowie bequem online hier erhältlich ist.