Pas Normal Studios, kurz PNS, setzt weiterhin auf Fizik, um das minimalistische Markendesign auch in Schuhen weiterleben zu lassen. Schuh der Wahl ist der Ferox Carbon Allroad-Schuh. Die erste Farbvariante, ein minimalistisches Off-White, konnten wir bereits testen. Jetzt gibt’s den Schuh auch in einem ästhetischen blau-grau.
Der Fizik Ferox Carbon wurde kreiert für Off-Road-Rennen, Cross Country und Gravel. Dazu tragen die Carbonsohle ebenso wie das leichte und atmungsaktive Obermaterial bei. Auch Allroad, ein munterer Mix aus Gravel und Asphalt, zählt zu den Einsatzmöglichkeiten.
Mit einem dualen Verschlusssystem sind der Spann und der Vorfuß separat verstellbar. Das soll eine individuelle und sichere Passform gewährleisten. Am Spann sorgt das Klettband mit dem Namen Powerstrap dafür, den Fuß im Schuh zu fixieren. Kombiniert wird das Ganze mit einem hochwertigen bidirektionalen Li2 Boa-System am Vorfuß.
Fizik gehört zur Selle Royal Group und ist spezialisiert auf die Kontaktpunkte zwischen Mensch und Rad, also Sattel, Lenkerband, Schuhe.
PNS hat seinen Sitz in Kopenhagen. Bekannt ist die Marke durch ihre minimalistisch designte Fahrradbekleidung. Seit einigen Monaten gibt es auch eine Lauf-Kollektion des dänischen Bekleidungsherstellers. Durch die Kooperation mit Fizik können sich Fans der Marke bzw. Fans des Designs von Kopf bis Fuß damit ausstatten. Für den Kopf gibt es Helme von Sweet Protection x PNS.

Redakteurin