EinzeltestSchuhe von Fizik

Unbekannt

 · 06.05.2013

Einzeltest: Schuhe von FizikFoto: Matthias Borchers
Der neue Fizik R3 Rennradschuh für Herren im TOUR-Einzeltest

Fizik erweitert sein Angebot an Rennradschuhen. Mittlerweile haben die Italiener vier Männer- und drei Frauen-Modelle im Sortiment.

Ausprobiert haben wir den neuen R3/Uomo. Das knapp 600 Gramm schwere Paar ist aus silbrig-weißem Meshmaterial und weißem Känguru-Leder gearbeitet, was ihn sehr edel wirken lässt. Im Vergleich zu den Vorläufer-Modellen wurde unter anderem die Ratsche verbessert, die nun wesentlich filigraner wirkt und sich auch einfacher bedienen lässt. An normalen bis breiten Füßen sitzt der Schuh am besten, der ausgeformte Fersenbereich bietet sehr guten Halt. Wenig hilfreich ist die Skala auf der Carbonsohle zur Einstellung der Pedalplatten: Sie ist nicht ganz symmetrisch aufgedruckt, was es schwierig macht, die Platten korrekt auszurichten.

Verlagssonderveröffentlichung

PLUS hochwertig verarbeitet; universelle Passform, stabiler Fersenbereich
MINUS Skala auf der Sohle nicht symmetrisch

Preis 250 Euro
Größen 40–47 (halbe Größen), 48
Farben Weiß-Rot-Schwarz, Weiß-Blau

Bezug/Info www.fizik.com