TOUR Spotify: Die Lieblingssongs von Ceylin Alvarado - Die Reise-Playlist von Ceylin del Carmen AlvaradoFoto: getty images/velo collection

TrainingTOUR Spotify: Die Lieblingssongs von Ceylin Alvarado - Die Reise-Playlist von Ceylin del Carmen Alvarado

Unbekannt

 4/5/2020, Lesezeit: 1 Minute

Ceylin del Carmen Alvarado ist der Shooting-Star des Cross-Sports, das weibliche Pendant zu Mathieu van der Poel. Mit welchen Songs sie zwischen zwei Rennen am besten abschalten kann, verrät Alvarado im TOUR-Spotify-Account

Radsport und Musik, das gehört einfach zusammen. Ob motivierende Songs fürs Rollentraining oder entspannende Klänge nach Training oder Wettkampf: Die richtige Musik macht jeden Moment besser - und den Sportler leistungsfähiger. Und: Zwischen harten Wettkämpfen hilft Musik, um runterzukommen und mal richtig abzuschalten bevor der Fokus auf das nächste Rennen gelegt wird.

Diesen Monat: Ceylin Alvarado

Die Niederländerin Ceylin del Carmen Alvarado genießt jede noch so kurze Pause – kein Wunder bei einem vollen Rennkalender der Mountainbike-Weltcup, Cyclocross und nun auch noch Straßenrennen kombiniert. Nach zwei Weltmeistertiteln in Folge in der U23-Klasse sicherte sich Alvarado im Februar 2020 überraschend auch das Regenbogentrikot der Eliteklasse, mit gerade einmal 21 Jahren!

Uns hat der neue Shooting-Star des Frauenradsports einen exklusiven Einblick in ihre Reise-Playlist gewährt.

Alle Tracks in voller Länge gibt's auf unserem Spotify-Account. Es genügt ein kostenloser Spotify-Account, um die Lieblingssongs der Profis nachzuhören. Hardcore-Fans abonieren am besten den "TOUR Magazin" Account auf Spotify und verpassen so keine Playlist mehr.

  Der richtige Beat, um den Körper auf die Rennbelastung vorzubereiten: Ceylin Alvarado auf der Rolle vor einem Cyclocross-Rennen.Foto: privat
Der richtige Beat, um den Körper auf die Rennbelastung vorzubereiten: Ceylin Alvarado auf der Rolle vor einem Cyclocross-Rennen.