​Test the Best-SerieSpecialized-Fahrräder testen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Sandra Schuberth

 · 09.05.2026

​Test the Best-Serie: Specialized-Fahrräder testen in Deutschland, Österreich, SchweizFoto: Specialized

Du willst ein neues Bike kaufen, aber erst mal richtig testen, bevor du dich entscheidest? Testevents sind die beste Möglichkeit, um das passende Rad zu finden – bevor du eine Entscheidung triffst. Specialized lädt zu Test-Events ein.

Mit der Test The Best (TTB) Serie bringt Specialized seine neuesten Bikes direkt zu den Ridern. An mehreren Terminen im DACH-Raum können Interessierte Rennräder, MTB, Gravelbikes und Active Bikes – mit und ohne Motor – unter realen Bedingungen ausprobieren und vergleichen. Specialized Expertinnen und Experten und regionale Händler sind vor Ort und helfen beim Finden des passenden Bikes.

Neben dem Testangebot warten Special Guests, Workshops und eine entspannte Atmosphäre auf die Besucherinnen und Besucher.

OrtDatum
Heubach, Schwäbische Alb (DE)08. bis 10. Mai
Wien (AT)19. bis 21. Juni
Gränichen, Aargau (CH)10. bis 12. Juli
Graz (AT)24. bis 26. Juli
Ruhrgebiet (DE)25. bis 27. September
Rhein-Main-Gebiet (DE)09. bis 11. Oktober

>> Alle Informationen unter: https://www.specialized.com/de/de/events

Weitere Testmöglichkeiten

  • Ride’n’Gravel, Garmisch-Partenkirchen, 22. bis 24. Mai
  • Eurobike-Festival, Frankfurt am Main, 27. Juni
  • Gravel Ground, Zeche Ewald, 11. bis 13. September
Sandra Schuberth

Sandra Schuberth

Redakteurin

Sandra Schuberth, mal Feierabendrunde, mal Trainingsride, mal unsupported Bikepacking-Challenge. Hauptsache sie und ihr Gravelbike – abseits vom Verkehr. Seven Serpents, Badlands oder Bright Midnight: Sie hat anspruchsvolle Bikepacking-Rennen gefinisht. Gravel und Bikepacking sind ihre Herzensthemen, ihr Anspruch an Equipment ist hoch. Was sie fährt, nutzt und empfiehlt, muss draußen bestehen: nicht im Marketing, sondern im echten Leben.

Meistgelesen in der Rubrik Event