Erik Zabel wechselt aufs Mountainbike

Jedermann RennenErik Zabel wechselt aufs Mountainbike

Unbekannt

 5/17/2011, Lesezeit: 1 Minute

Erik Zabel hat seinen Start beim Sympatex BIKE Festival in Willingen bekanntgegeben.

Erik Zabel will es auch auf dem Mountainbike wissen und hat seinen Start beim Sypatex BIKE Festival in Willingen bekanntgegeben. Dort wird der 40-jährige ehemalige deutsche Rennradprofi am 12. Juni beim 60 Kilometer langen Marathon antreten. 

"Er ist öfters mit dem Mountainbike unterwegs", erklärt Dominic Piquardt, Mitarbeiter von Zabels Ausrüster Canyon.

Zabel ist außerdem Mentor von den Young Heroes, einem Team von 15 U-17-Rennradfahrern, die von Canyon unterstützt werden.

Bei der Materialübergabe kam dann die Idee: Zabel und seine Schützlinge wollten sich auf dem Mountainbike beweisen starteten ins Gelände. Als Zabel auch dort allen davon fuhr war für seine Teamkameraden klar: Er muss bei einem Mountainbike-Marathon starten.

Das Sympatex BIKE Festival dauert vom 10. bis zum 13. Juni und findet jährlich in Willingen statt. 

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier