Unbekannt
· 12.03.2015
Der deutsche Carbon-Spezialist Lightweight und Audi bauen ein Carbon-Rennrad. Das Audi Sport Racing Bike soll auf dem Autosalon in Genf offiziell vorgestellt werden.
Auf Basis der Lightweight Meilenstein-Laufräder und eines Urgestalt-Rahmens entsteht eine sportliche Rennmaschine. Das Rad ist limitiert auf 50 Exemplare und wird über das Audi Partnernetzwerk sowie die Audi Foren in Ingolstadt und Neckarsulm vertrieben.
Das Audi Sport Racing Bike wird es als Komplettrad in fünf Rahmenhöhen mit einer Shimano DuraAce Di2-Ausstattung und Meilenstein Clincher Laufrädern geben. Die gesamte Ausstattung wurde mit Blick auf die speziellen Audi Sport Anforderungen gewählt: Dazu gehören Details wie ein Selle-Italia-Sattel mit Audi Feinnappa-Leder Bezug und eine Aluminium-Plakette auf dem Sattelrohr, auf der die Seriennummer eingeprägt ist.
Der Verkaufspreis liegt mit 17.500 Euro allerdings auf dem Niveau eines Kleinwagens.