Unbekannt
· 03.07.2018
Mit dem SystemSix schließt Cannondale eine Lücke im eigenen Portfolio. Wir zeigen das Aero-Rad in allen Ausstattungsvarianten in der Bildergalerie.
Beim neuen Aero-Rennrad SystemSix weicht Cannondale von seiner charakteristischen Rundrohr-Optik ab.
Insgesamt bietet Cannondale fünf verschiedene Ausführungen des Modells an: Bei den beiden teuren, mit elektrischer Schaltung ausgestatteten, Hi-Mod-Modellen kommen leichtere Carbon-Fasern zum Einsatz, die das Gewicht auf 7,6 Kilogramm drücken. Zudem sind Leistungsmesser von Power2Max standardmäßig vormontiert. Vor dem Einsatz wird allerdings eine Aktivierungsgebühr von 490 Euro fällig.
Dazu kommt eine Frauen-Ausführung und eine Variante mit elektrischer Ultegra-Schaltung. Das mit 3.999 Euro günstigste Rad der Modellreihe verzichtet auf Aero-Felgen und integriertes Cockpit. Alle Räder sind ausschließlich mit Scheibenbremsen erhältlich.
Cannondale verspricht sich auf flacher Strecke eine Wattersparnis von 10 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell SuperSix.
Technische Spezifikationen