Unbekannt
· 20.04.2010
Gut verarbeiteter Rahmen mit sportlichen Genen; einfache Laufräder; sonst gute Komponenten
Gute Verarbeitung und Sinn für Details waren schon immer eine Stärke der niederländischen Marke. Das “Team Edition” enttäuscht in dieser Hinsicht nicht. Der mit seiner Geometrie fast klassisch anmutende Alu-Rahmen mit schön verputzten Schweißnähten und intelligent gelöster Zugführung ist eine Augenweide, die Lackierung makellos und zudem recht haltbar. Auch bei der Ausstattung mit der selten verbauten Dreifach-Variante der neuen “Ultegra” gibt sich Koga keine Blöße. Solide und farblich passend ausgewählte Anbauteile sowie ein bequemer Sattel runden das gute Bild ab. Einzige Schwäche des Rades sind die sehr einfachen Shimano-Laufräder. Dafür sind ein Flaschenhalter samt Flasche und eine gute Minipumpe inklusive.
Bezug/Info: Koga B.V., Telefon 0180/4040122, www.koga.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager*: 1.522/537/69 g
Rahmengrößen**: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 63, 66 cm
Sitz-/Lenkwinkel: 73°/72,5°
Sitz-/Ober-/ Steuerrohr: 534/566/161 mm
Radstand/Nachlauf: 998/58 mm
Stack/Reach***: 559/393 mm
AUSSTATTUNG
Gabel: Koga
Lenklager: Ritchey, 1-1/8 Zoll
Bremsen/ Schaltung/Tretlager: Shimano Ultegra (52/39/30 Z.)
Laufräder/Reifen: Shimano WH-R500/Vredestein Fiammante
Lenker/Vorbau: Koga
Sattel/-stütze: Selle Italia C2/Pro XLT (27,2 mm)
*Gewogene Gewichte; **Herstellerangabe; Testrahmengröße gefettet; ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes bzw. waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe