Georg Zimmermann verlängert Vertrag bei Intermarche-Wanty

DPA

 · 29.04.2024

Georg Zimmermann verlängert Vertrag bei Intermarche-WantyFoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Der 26-Jährige Georg Zimmermann hat seinen Vertrag beim belgischen Radrennstall um zwei weitere Jahre verlängert.
Der deutsche Radprofi Georg Zimmermann hat seinen Vertrag beim Team Intermarche-Wanty verlängert. Das teilte Zimmermanns Rennstall am Montag mit. 

Georg Zimmermann fühlt sich wohl bei seinem belgischen Radrennstall Intermarche-Wanty und bleibt dem Team zwei weitere Jahre bis Ende 2026 erhalten.

Georg Zimmermann über neuen Vertrag

«Ich fühle mich bei Intermarche-Wanty wohl und weiß, dass ich in diesem Team mein Potenzial ausschöpfen und in den kommenden Jahren weiterhin das Beste von mir zeigen kann», sagte der 26-Jährige, der seit 2021 für das belgische Team fährt.

Der Deutsche hatte im vergangenen Jahr hauchdünn seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France verpasst. Sein großes Ziel für diese Saison ist die vierte Teilnahme bei der Tour.

Georg Zimmermann bei Eschborn-Frankfurt im Einsatz

Das nächste Rennen bestreitet Zimmermann am Mittwoch beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt. Bei der Ausgabe im vergangenen Jahr belegte der gebürtige Augsburger Platz sieben.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesen in der Rubrik Profi - Radsport