Während die Versicherung AG2R seit 2000 ununterbrochen Namenssponsor des französischen Teams ist, ändert sich nun der Co-Namensgeber: Citroen ist nicht mehr Namenssponsor, stellt aber weiterhin die Teamfahrzeuge. Dafür ist nun der französische Sportartikel-Hersteller Decathlon auf dem Trikot zu sehen. Durch den neuen Namensgeber bekommt das Trikot einen neuen Touch im blauen Decathlon-Stil.
Im Vergleich zum Vorjahr bleibt ein weißer Anteil erhalten, dieser wurde aber stark reduziert. Zudem sind die diagonalen Aufschriften der Sponsoren auf dem Trikot gleichgeblieben.
Die Hose ist in einfachem Schwarz gehalten und wird von einer weißen Aufschrift der beiden Namensgeber des Teams vervollständigt. Hergestellt werden Trikot und Hose des Teams Decathlon AG2R La Mondiale vom französischen Ausstatter Rosti. >> hier erhältlich
Im Jahr 2023 fuhr das französische Team auffällige blaue Rennmaschinen der Marke BMC. Auch das ändert sich zur kommenden Saison. Von da an stattet die Decathlon-Marke Van Rysel den Rennstall aus. Das Rad passt dabei zum Outfit. Die schwarzen und blauen Elemente des Fahrradrahmens finden sich auch auf Trikot und Hose wieder.
Das Team ist seit 2006 in der ersten Liga des Radsport unterwegs. Die größten Erfolge feierte die französische Equipe in den Jahren 2016 und 2017, in denen Romain Bardet bei der Tour de France Zweiter und Dritter der Gesamtwertung wurde.