Am Auto sind Winterreifen Pflicht. Fürs Rennrad gibt es derzeit nur einen Pneu, der zumindest optisch Anleihen beim Autowinterreifen nimmt: Vittorias Rubino Pro Endurance trägt das Sägezahn-Lamellen-Profil, das so typisch ist für Winterreifen.
Die teils üppigen Gummierungen bremsen die Reifen etwas – aber nicht so sehr, wie man vielleicht befürchten könnte. Der Unterschied zu Top-Pneus liegt bei rund zehn Watt bei 35 km/h, damit rollen die Allwetterreifen immer noch ganz ordentlich. Die Fahreindrücke der dicken Pneus reichen von agil und komfortabel (Vredestein) bis träge und hölzern (Vittoria).
Folgende Reifen haben wir getestet:
Die beste Mischung aus allen Eigenschaften gelingt Vredestein und Schwalbe. Sie teilen sich den Testsieg.
Alle Details zum Test mit detaillierten Messdaten (Rollwiderstand, Schnittfestigkeit, Pannensicherheit, Nasshaftung) und den Test-Noten finden Sie in unserem Bezahl-PDF
Downloads:
PDF: Rennrad-Winterreifen Test 2020
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